Standheizung / Luftheizung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hatte im Winter die Standheizung ( D3W Z ) laufen.
    Normal kommt ja die Warmluft aus den Düsen unterm Fahrer- und unterm Beifahrersitz.
    Bei mir kams aber nur aus der Beifahrerseite...
    Warum?
    Leitung verstopft? Kann ja wohl nicht sein, oder?

    Gruß, wesches
    ---
    Mein Bus:

  • Hallo Wesches,

    evt. ist ein Luftkanal unter dem Auto nicht Dicht oder abgerutscht?

    Karsten

    Derzeit unterwegs mit T5 Cali Beach 4 Motion und Anhängerzelt von Gordigear am "Haken"

  • Nee, Nee. Die Beifahrerdüse ist für die Standheizung und die Fahrerdüse für den 2. Wärmetauscher. ;) Oder umgekehrt ?(

    8) Black is beautiful   8)


    Begattungsinstitut - Hier liegen sie richtig :]

  • Zitat

    Original von hessenalpinator
    Nee, Nee. Die Beifahrerdüse ist für die Standheizung und die Fahrerdüse für den 2. Wärmetauscher. ;) Oder umgekehrt ?(

    Bist du dir da sicher?

    Ich meine bei mir kommt aus beiden Düsen was raus wenn die Standheizung laüft.


    Karsten

    Derzeit unterwegs mit T5 Cali Beach 4 Motion und Anhängerzelt von Gordigear am "Haken"

  • hessenalpinator

    Du hast absolut Recht gehabt.
    (War gerade kurz im Auto)

    Der Auströmer hinter dem Fahrersitz ist für die Luftstandheizung.

    Der hinter dem Beifahrersitz ist für die Lüftung die von vorn geschaltet wird. (habe da einen seperaten Schalter)


    Karsten

    Derzeit unterwegs mit T5 Cali Beach 4 Motion und Anhängerzelt von Gordigear am "Haken"

  • oh nein,
    bitte nicht wieder die Diskussion, ob nun Luftheizung, Wasserheizung oder Standheizung - das kapier ich nieeee!

    Scheinbar ists normal, dass es nur aus einem Loch :D rauskommt, dann gebe ich mich auch schon zufrieden!

    Gruß, wesches
    ---
    Mein Bus:

  • wesches, extra nur für Dich: :D
    Standheizung=Luftheizung=Ausströmer Fahrersitz
    Normale Heizung=Wasserheizung=Ausströmer Beifahrersitz
    Jetzt kapiert. ?(

  • :D lachweg :D
    abba es kann noch dooferer kommen, nämlich so :
    bei meinem (D3W z, aufgerüstet mit C@-satz) kommt warme luft vorn an der scheibe raus :] ... manchmal sogar unten ... :]

    abba HINTER den sitzen .. da kommt rein garnix ?(
    trotzdem : sowas aufrüsten is coool :]

  • Moin Heidjer,

    tolle Bezeichnung fuer den Aufruestsatz ;)

    Hast Du keinen 2. Waermetauscher? Dann kommt naemlich nur vorn warme Luft (halt so wie immer, auch vor der Aufruestung), sonst ebent auch hinten (ist bei mir so, muss man sich erstmal umstellen und keine Klamotten hinter den Beifahrersitz schmeissen ;) )

    Gruss,

    C@.

  • @ inazone:
    Neee, lieber nicht, sonst muss ich wieder so viel trinken :-

    @ Hessenalpinator.
    Im ersten Beitrag hast Du es aber umgekehrt geschrieben.

    @alpi666
    Oh nein, jetzt muss ich mir das auch noch von einer Frau erklären lassen...

    Fazit:
    Es stimmt wohl alles in meinem Bussi..

    Gruß, wesches
    ---
    Mein Bus:

  • Zitat

    Original von C@rsten

    Hast Du keinen 2. Waermetauscher? Dann kommt naemlich nur vorn warme Luft (halt so wie immer, auch vor der Aufruestung), sonst ebent auch hinten (ist bei mir so, muss man sich erstmal umstellen und keine Klamotten hinter den Beifahrersitz schmeissen ;) )

    Gruss,

    C@.

    dochdochdoch ... heftignickt
    abba das käplesä duad ned .... jedenfalls nicht im standheizungsbetrieb ....
    haddada n gaböl vergessen ?