Innenlicht schön wie nie

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi t4´rer,

    nun mal ein schönes Thema um den Bulli ins rechte Licht zu rücken. Was die Ami-Vans können, können T4s schon lange 8)

    Beim Multivan gibt es ja neben der kleinen Innenbeleuchtung nur noch diese wunderschöne leuchtstoff Röhre :(

    Also müßen schöne Halogen-Lampen her. Die sind ja eh alle 12V, dürfte also kein problem sein. Ich wollte die dann vielleicht in den Himmel einbauen. Am besten wäre es wenn sie auch noch Dimmbar wären, oder halt wirklich wenig leistung haben, ansonsten würden die ja wenn der Motor nicht läuft zu viel Saft aus der Batterie ziehen. Obwohl ich bei der 2. Batterie da nicht so das problem mit hätte :P

    Hat den jemand das schon mal gemacht? (was für ein Satz)

    ich dachte vielleicht man könnte dann so eine kleine Schalteinheit an stelle des Aschenbechers einbauen, wo man dann die verschiedenen kreise ein und ausschalten kann (wer braucht schon ein Aschenbecher???)

    Schön wären auch 4 kleine Blaue Halogen Spots, so zusagen als nacht beleuchtung.

    Also, her mit den ideen :)

    Achso, natührlich sollten die Lampen auch alle vom bett aus Steuerbar sein, oder meint ihr steh nachts nochmal auf um das Licht auszumachen? (Bin tempomat geschädigt)

    Oh, und die schalter vorne in dem Amaturen Brett müßen natührlich auch richtig schick sein, vielleicht die Orginal Schalter der neuen 2000´Baureihe. Irgendwelche doofen Kippschalter kommen mir da nicht rein X(

    Also, wünsche gemühtliches licht

    MFG Basti

    in dem sinne:

  • Boah ein geiler Wagen 8)

    Ist ja der Hammer, da muss ich Dich gleich mal mit ein paar Fragen quälen :P

    Was steuern den diese neun Schalter alles?
    Hast Du denn zusatz Lampen eingebaut? Wenn ja wo?

    Woher hast Du diese coolen beschläge?
    Sieht das in wirklichkeit auch so gut aus wie auf den Fotos? :)
    Hast wahrscheinlich auch schon die neue VW Beleuchtung oder? *schwärm*

    Sieht auf jedenfall echt stark aus, musst Du mal in das eigene Bus Thema tun.

    T4´rische grüsse

    Basti

  • Tag Basti,

    Alle Schalter sind noch nich belegt.

    1. Beleuchtung für die Schalter
    2. DVD-Player
    3. Noch Frei (blaue Röhre hinten)
    4. Noch frei (Fußraumbeleuchtung)
    5. " (Subwoofer)
    6. " (Endstufe)
    7. Strobo in der MH
    8. SML
    9. Maderanlage

    Mit Beschläge meinst du das Silberne am A-Brett?

    Sind selbst lackiert.

    Blau macht glücklich :)) :P :))

    Mercedes X350d Power Edition

  • Wie selbst lackiert?
    Has einfach das Konstoff lackiert? oder Dir diese häßlichen Holzbeschläge gekauft und die lackiert?
    Sieht auf jedenfall stark aus.
    Ist ne gute idee mit den Schaltern, ich denke ich werd aber nur Schalter für die beleuchtung anbringen, alles andere muss nicht geschaltet werden.
    Die Endstfuen werden alle über die Remote Leitung eingeschaltet, und wenn ich wirklich den Subwoofer ausmachen will, dann dreh ich denn halt an der Weiche runter.
    Wo hast Du denn die Blaue röhre hinten befestigt?
    Ich dachte er an zwei kleine halogenlampen mit blauem Filter, die ich dann oben links und recht hinten in den Himmel einbaue.

    Klar macht Blau glücklich, aber was sollen die machen die einen 97´MV TDI haben?
    Also Climatronic und Standheitzung auf Blau umzurüsten wird wohl kein problem sein, nur die sache mit dem tacho.
    Hab auch angst einfach das Airbag Lenkrad auszubauen und sonst komm ich ja nicht an den tacho dran.

    Aber die Hifisachen sind alle schon auf Blau umgerüstet. Bis auf das Radio was orginal Blau ist. In dem EQ und in die weiche sind überalle Blaue und Rote SMDs reingekommen,
    hat doch was oder?

  • SML=Seitenmakierungsleuchten

    Hab die Teile rausgebaut und entfettet und dann direkt auf das Plastik lackiert.

    Die Röhren kommen hoffentlich im Feb. rein und die werd ich links und rechts oben an der seite mit Haltern in die Verkleidung schieben.

    Endstufen zum Schalten nur wenn ich mal Übernachten will und am nächsten Morgen auch noch nen Kaffee will.

    Grüße

    Andi

    Mercedes X350d Power Edition

  • Ist ne gute idee, aber warum müssen die SML denn Schaltbar sein? Ich wollt, wenn ich die einbaue sie direkt an das Abblendlicht hängen. Zugelassen sind die doch oder? Dann müssen sie doch auch nicht abschaltbar sein :)

    Bin mal gespannt wie Du die Röhre dort anbringen willst.
    Hast denn auch noch ein paar Bilder von innen? Sprich den hinteren Teil des Busses? Hab bei Pixium nichts gefunden, oder gibts davon keine Bilder?

    Das mit den Endstufen versteh ich nicht ganz, wenn das Radio aus ist, verbnrauchen die doch auch kein Strom? odfer hörst Du die ganze Nacht Musik? ?(

    MFG Basti

  • SML sind zugelassen aber ich will sie auf Treffen auch so anhaben.

    Von hinten gibts noch keine Bilder, denn da ist der Umbau noch nich Fertig.

    Ich hab nich alle Boxen über Endstufe laufen und das mit der Musik die ganze Nacht oder den ganzen Tag auf Treffen, da braucht man schon Strom.


    Grüße Andi :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Mercedes X350d Power Edition

  • Achso, na ja ich hab bei meinem MV eine zweit Batterie drin, deswegen mach ich mir da nicht so viel sorgen.
    Aber das mit der Seitenmakrierung ist ne gute idee, muss aber zugelassen werden oder?
    Ich wollt ja auch unbedingt nebelscheinwerfer nachrüsten, weiß jemand ob die auch Leuchten wenn ich nur kurz mit dem Fernlicht blinke? (Lichthupe)
    Sieht bestimmt stark aus. Obwohl die denke ich eh angemacht werden bei nachtfahren.

    Darf man eigentlich noch mehr Lampen anbringen? Diese extreme Seitenbeleuchtung wie bei den Ami vans ist ja verboten oder? Dieser Lichterketten mein ich.

    Ich hatte überlegt ob man nicht am heck auch oben noch links und rechts zwei kleine rote Lampen anbringt.
    Und vorne vielleicht auf dem dach zwei kleine weisse.
    Aber ob das so alles erlaubt is, bei den LKWs scheint es ja alles machbar zu sein, was die teilweise für beleuchtungen haben...

    Ist Dein wagen denn ein MV?
    Oder warum meinst Du ist der hinten noch nicht fertig?
    Bauchst ein Transporter aus oder ein Multivan um?

    Schön abend an alle T4´rer

    MFG basti

  • Nö, die SML´s haben eine ABE. :P:P

    Die NSW leuchtn nich bei Lichthupe. 8o8o

    Mehr Lampen weiß ich nich ?(?(?(?(

    Ich hab nen MV II und der braucht noch :(:(


    Grüße aus München

    Andi

    Mercedes X350d Power Edition