Schiebefenster für Schiebetür - woher?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich würd´ gerne das Glasfenster in der Schiebetür meines 98er California (KR) gegen ein Plexiglas-Schiebefenster austauschen. Bei ebay find´ ich nur die Schiebefenster für die hinteren Seitenscheiben, hier im Forum hab´ ich schon ein Gesuch im Markt gepostet - gibt´s die Dinger auch irgendwo im Zubehörhandel, bei Campingausbauern wie Reimo oder so?
    Danke, Grüße
    Chris

    Lieber die kleinen Abenteuer erlebt als von den großen geträumt ...

  • Zitat

    Original von Chris75kwCC
    Ich würd´ gerne das Glasfenster in der Schiebetür meines 98er California (KR) gegen ein Plexiglas-Schiebefenster austauschen. Bei ebay find´ ich nur die Schiebefenster für die hinteren Seitenscheiben, hier im Forum hab´ ich schon ein Gesuch im Markt gepostet - gibt´s die Dinger auch irgendwo im Zubehörhandel, bei Campingausbauern wie Reimo oder so?
    Danke, Grüße
    Chris

    die Schiebefenster in der Mitte links und Schiebetür rechts sind aber aus Glas, aus Plexiglas sind die Isolierfenster, die aber nicht schiebbar sind, sondern zum Aufklappen.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (28. Februar 2007 um 00:32)

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare
    die Schiebefenster in der Mitte links und Schiebetür rechts sind aber aus Glas, aus Plexiglas sind die Isolierfenster, die aber nicht schiebbar sind, sondern zum Aufklappen.

    Ich habe neulich auch so ein Aufklappfenster gesehen, das sah aber fast aus als wäre es aus normalem Glas. Sonst fand ich die aber ganz schick. Sind das original VW Fenster oder auch Zubehör? In der Bucht habe ich auf Anhieb keins gefunden...
    Stefan

    Suche:
    - Vordersitze mit Armlehnen und Sitzheizung (für 95er Baujahr)
    Biete:
    - derzeit nichts :)
    Mein Verbrauch (Landi Renzo Omegas):

  • Hi Chris,
    wenn Du die Seitz-Fenster meinst - ich weiss nicht ob es die exakt passend gibt - normalerweise sind diese fpür den Einbau in zuvor verblechte Türen etc. vorgesehen -
    sie schliessen auch nicht so bündig ab, wie bei den Carthago-Bussen gut zu beobachten (und isolieren dafür mE besser...)

    Gruss CC??

  • Zitat

    Original von syncronisator
    Die Schiebefenster die bei eBay angboten werden sind von VW, aus Glas und für die Schiebetür:

    Wo iss das Problem ?
    Gruß

    Danke erst mal an alle. Ich werd´ also wohl Glas statt Kunststoff nehmen. Wenn man so´n Fenster gebraucht kauft - ist das problemlos statt des festen Glasfensters in die Schiebetür einzubauen oder muß man i.d.R. vom Freundlichen noch Ersatzteile wie Gummidichtungen, Schrauben etc. kaufen?
    Danke, Grüße
    Chris

    Lieber die kleinen Abenteuer erlebt als von den großen geträumt ...