Probleme mit dem Anlasser

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mein T4 streickt beim starten, war in der Werkstatt und die meinen mein Starterkranz ist runter und mein problem ist da se ein 2,5l Automatik ist kann mann das teil nicht drehen da der Wandler mit angeschweist ist. Kann mir einer sagen was sohn Wandler kostet mal als vergleich.

    mfg
    Blauewolke :(

  • Was hast du denn für Syntome?
    Geräusche?
    Hat sich die Werstatt den Kranz angesehen,oder
    den Fehler Pauschal diagnostiziert.
    Möchte keine Kompetenzen anzweifeln, aber nur der Anlasser ist doch schneller getauscht als der Wandler.
    Manchmal ist es nur das Ritzel des Anlassers.
    Fahr evt. mal zu Bosch, habe anfürsich gut Erfahrungen
    mit dehnen (nicht verwand oder verschwägert)
    Wenn du nen neuen Anlasser bekommst achte darauf
    das er selbsttragend ist. (Anlasserwelle stützt sich nicht im Getriebe).

    Gruß
    Urs


  • Hallo
    der Anlasser wurde schon erneuert das problem ist folgendes gewesen in der Glocke vom Getriebe ist eine Buchse wo der Anlasser reingeht ( einspult ) und die war Raus oder besser gesagt die fehlt und wurde erneuert aber der Starterkranz ist runter habe ihn selber schon gesehen aber was meinst du mit selbsttragend

    mfg
    Christian

  • Moin

    Versuch doch mal anhand der OE Nummer des Wandler rauszubekommen, wo dieser evtl. noch verbaut ist und versuch dann einen als Gebrauchtteil zu bekommen.

    Mickie