gelbe Plakette bekommen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo und freu,
    egal wo ich gelesen habe, ob beim ADAC oder irdenwo anders, nie war es eindeutig welche Plakette ich bekommen würde. Nun wollte ich es wissen.
    Ich fuhr also zum TÜV und fragte ob ich eine Plakette dort bekommen könnte. Der gute Mann schaute erst in meine Zulassung dann in einen dicken Ordner und sagte: Sie bekommen die gelbe Plakette.
    Freu, freu, freu, ich nahm sie und bezahlte 5 Euro.
    Dann fragte ich noch auf welcher Basis ich die Gelbe bekomme.
    Er sagte bei Schlüsselnummer 0644 und dem Eintrag 98/69/EGII;A* bekommt man die Gelbe, so steht das in meinen Unterlagen.

    Ich war zufrieden. Denn nun kann ich in Ruhe abwarten was mit meinem jetzigen Kat passiert, wie lange der noch hält und kann dann gegebenen Falls einen Partikel-Kat mir zulegen.

    Gruß in die Runde
    zeroT4

    ---> auf dem Weg mit der Plastik-Karte in die bargeldlose Totalüberwachung und mit Negativzinsen auf Sparguthaben bzw. Altersvorsorge! <--- :thumbdown:
    Bargeldabschaffung bedeutet: Auflösung der bürgerlichen Freiheit

  • eingeklebt habe ich sie noch nicht. Damit ist es doch nicht eilig, oder ???

    ---> auf dem Weg mit der Plastik-Karte in die bargeldlose Totalüberwachung und mit Negativzinsen auf Sparguthaben bzw. Altersvorsorge! <--- :thumbdown:
    Bargeldabschaffung bedeutet: Auflösung der bürgerlichen Freiheit

  • Moin !!!

    Ja unten rechts in de Frontscheibe !!! :D :D :D :D :D

    MFG Robert

    :winker:!!! Über Uns da lacht die Sonne und über den Rest, da lachen Wir !!! Der BFC-Dynamo lebt !!! :winker:

  • Hallo Alter Räuber,

    die Feinstaubplakette muß in die Windschutzscheibe unten rechts
    von innen eingeklebt werden.
    Bei den Benzinern mit der alten 6-eckigen Plakette kann diese dann
    entfernt werden.

    Gruß an alle Plakettenfahrer
    Carsten

    Einmal Bus , immer Bus

  • Bitte korrigieren!

    Es heißt 98/69_EG_III;A

  • Danke Robert und Carsten.... Apropos Kat-Plakette, da hat man mir auch ne G-Kat gegeben, obwohl ja Diesel...... Also ..... waren die schon immer! :P

  • @Möms_chen

    Ich werde das nicht korrigieren, weil nämlich sowohl in meinem alten
    KFZ-Brief wie auch in dem Neuen 98/69/EG II;A* steht. Habe extra nochmal nachgeschaut.
    Trotzdem danke für deine Aufmerksamkeit. Es hätte ja wirklich ein Tippfehler sein können.

    Gruß aus Hamburg

    ---> auf dem Weg mit der Plastik-Karte in die bargeldlose Totalüberwachung und mit Negativzinsen auf Sparguthaben bzw. Altersvorsorge! <--- :thumbdown:
    Bargeldabschaffung bedeutet: Auflösung der bürgerlichen Freiheit

  • Zitat

    Original von zerot4
    @Möms_chen

    Ich werde das nicht korrigieren, weil nämlich sowohl in meinem alten
    KFZ-Brief wie auch in dem Neuen 98/69/EG II;A* steht. Habe extra nochmal nachgeschaut.
    Trotzdem danke für deine Aufmerksamkeit. Es hätte ja wirklich ein Tippfehler sein können.

    Gruß aus Hamburg

    Ok, das ist mir neu :nixpeil:

  • Hi PeMu,

    verstehe ich nicht, ich habe im Web nachgesehen (link) und für meinen ACV nur rot ermittelt. Mit RPF gäb es demnach eine gelbe. Was stimmt denn nun???

    Oder muss man nur genug Leute fragen bis es die richtige Plakette gibt???

    Heiko

    Ich fahre nicht mehr mit PÖL im Zweittank, zeitverzögerter Rückschaltung und Summer! Mein Umbau: klick oder klick und die Umbaudoku.

  • Thema Plakette kleben
    Heute steht in der Neue Presse in Hannover etwas über Burgdorf
    Burgdorf kennt ja fast jeder von euch, ne
    Also
    Feinstaub: Burgdorf macht dicht
    Brummis dürfen nicht in die Innenstadt
    Burgdorf. Ab heute sperrt die Stadt Burgdorf die Innenstadt für Lastwagen ab 7,5 Tonnen.
    Begründung: Schon fünfmal in diesem Jahr wurde die zulässige Feinstaubbelastung überschritten. Die Sperrung gilt ab 8.30 Uhr morgens.

    Noch sind die kleinen nicht betroffen, aber warten wir mal ab, was im Sommer wird.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von heikoweiss
    Hi PeMu,

    verstehe ich nicht, ich habe im Web nachgesehen (link) und für meinen ACV nur rot ermittelt. Mit RPF gäb es demnach eine gelbe. Was stimmt denn nun???

    Oder muss man nur genug Leute fragen bis es die richtige Plakette gibt???

    Heiko

    du musst dich nicht darauf versteifen, ein ACV bekommt die und die Plakette:nixpeil:
    wer eine Plakette und was für eine, entscheidet die Schadstoffschlüssel nummer, wie 0644 bekommt eine gelbe:winker:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda


  • WAS ??????


    also Burgdorf ?

    mein Burgdorf ? ................

    unser Burgdorf ? ...............


    Die spinnen doch wohl alle, bei uns in Uetze mal zärtlich nachgefragt, nö für Ihren gibbet "nur" rot, aber das ist im mom ja auch noch nicht entschieden, schließlich gibt es ja immer noch keine Umweltzonen, wir haben da etwas schriftliches bekommen demnach geht es wohl erst 2008 los mit den Umweltzonen.................

    Ok, sagte ich der Dame, dann komm ich später nochmal wieder :D:D:D


    Cu
    Litti

    Cu
    Litti

  • :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • dann müssen wir jetzt bald los Plaketten holen, die werden wir bestimmt bald brauchen:wall:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare
    dann müssen wir jetzt bald los Plaketten holen, die werden wir bestimmt bald brauchen:wall:


    Jupp, dann bring mir mal bitte gleich eine mit, am besten in GRÜN


    Cu
    Litti

    Cu
    Litti