Uhr und Kilometerzähler auf Null

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bei meinem Bus stellen sich gelegentlich die Uhr und der Tageskilometerzähler auf null.Nachdem ich den Zündanlassschalter verdächtigt und gewechselt hatte,war zwei Wochen lang Ruhe.(Zufall?) Jetzt haben sich die zwei anzeigen wieder genullt.Mit dem starten hab ich keine Probleme,denke also nicht,dass die Spannung zusammenbricht.

    Das Problem haben andere wohl auch.Drum denke ich,das irgendwer die "Standartlösung" zum Standartproblem hat.Scheint wohl bei Diesel und Benzinern vorzukommen.

    Gruss
    Ralf

  • bisher hörte ich davon nur,wenn die batterie am ende war.

    eben doch wegen unterspannung.

    miss doch mal.

    auch mal die batterieklemmen auf festen sitz cheken.

    servus!

    thomas alias maniac

  • Hi
    schlechte masse fällt mir ein.
    Würde zum wechsel des Schalters passen,
    hast irgend was berührt und die Masse verbessert, vorerst.
    Mal alle Massestecker die du findest durchwackeln und mit etwas mo bearbeiten.

    Na ja, mein Senf halt.

    Gruß
    Urs

  • Werd ich wohl mal ein Voltmeter reinhängen,und hoffentlich grad draufschauen wenns mal wieder soweit ist.
    Das mit ner schlechten Masse ist gar nicht so abwägig,da mein Bus noch ein anderes Problem hat:Bei Schlaglöchern oder krassen Bodenwellen flackert das Innenlicht kurz auf,bekommt also irgendwo kurz Masse.Muss ich also auch mal suchen.
    Ähhh...Haben die beiden Fehler vielleicht irgendwas miteinander zu tun?Teilen sich Innenlicht und Uhr eine Leitung?Wann wirds endlich wieder wärmer,damits mehr Spass macht am Bus zu Schrauben?Fragen über Fragen.....

    Gruss
    Ralf