Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus Forum!

    Habe heute die Wasseranlage in meinem Carthago entalgen und entkeimen wollen. Mittelchen vorbereitet - rein in den Tank- bis oben füllen - Pumpe ein - Wasserhahn auf - F*** :aufreg: Der Plastikwasserhahn is am Sockel gebrochen, das Wasser verteilte sich auf der Arbeitsplatte und von da aus nach unten. :wall:

    Naja als Sofortmaßnahmen hatte ich eingeleitet:

    - Fahrzeug auf Rampen fahren (links höher als rechts -> Wasser sollte nach rechts hinten fließen, da wos runtergelaufen is)
    - intensiver Einsatz von Küchenrolle (hab eine oder anderthalb verbraucht) und Wattestäbchen
    - Heckklappe und Schiebetür aufreisen

    Sonst noch was, dass helfen kann?

    :rain::weissnix::nixpeil:Gibts es ein Leben außerhalb des Busses?! :nixpeil::weissnix::rain:

    :shake: :nono:, glaub ich ned! :hurra:

    <p>Deutschland 1960: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone. - Deutschland 2008: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone...</p>

  • Wie soll ich das jetz deuten dass niemand antwortet?

    a. ihr habt keine Ideen
    b. ich hab alles richtig gemacht
    c. was für ein Trottel
    d. ihr wollts mir ned sagen dass ich den Bus wegwerfen kann (obwohl ich das ned glauben würd, da vielleicht ein halber Liter ausgelaufen ist)
    e. schon alle drausn beim campen

    Joker gibts ned ;)


    Ciao, schönen Nachmittag

    :rain::weissnix::nixpeil:Gibts es ein Leben außerhalb des Busses?! :nixpeil::weissnix::rain:

    :shake: :nono:, glaub ich ned! :hurra:

    <p>Deutschland 1960: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone. - Deutschland 2008: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone...</p>

  • oh, das ja dumm. Wie ist es mit einem Waschsauger?
    Und dann ein Fenster auf und Heizung an.
    Am besten über nacht.

    Einmal editiert, zuletzt von dieden (28. März 2007 um 17:07)

  • Am besten heizen-lüften-heizen -lüften und so weiter.Wenn Du sicher gehen willst stell nachher n Raumenfeuchter ausm Drogeriehandel rein. Ein wenig feutigkeit wird er aber abkönnen.
    Gruß Kleingone

  • Wie viel Wasser wars denn ?

    Der gesamte Tank ?

    Wo ist das wasser auf dem Boden hingeflossen ?

    Ich würd die schwarze Kunstoffleiste am Boden zur Heckklappe los nehmen und den Wagen vorn Hock bocken/bzw an einen Hang/Tiefgarageneinfahrt des Nachbarn etc fahren und schauen ob evtl was unter der Bodenplatte ist.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Zitat

    Original von lovejoy
    Wie viel Wasser wars denn ?

    Der gesamte Tank ?

    Wo ist das wasser auf dem Boden hingeflossen ?

    Ich würd die schwarze Kunstoffleiste am Boden zur Heckklappe los nehmen und den Wagen vorn Hock bocken/bzw an einen Hang/Tiefgarageneinfahrt des Nachbarn etc fahren und schauen ob evtl was unter der Bodenplatte ist.

    Ne eben ein halber Liter. Heckklappen- und Schiebtürdichtung hatte ich gestern schon drausn und Wagen vorne eben hoch (siehe erstes Posting).

    Wenn ich unter die Bodenplatte schaun wollte, müsste ich den kompletten Ausbau entfernen, da hät ich genausogut selbst ein WoMo baun können....

    THX für die Antworten, Lüften tut er...

    :rain::weissnix::nixpeil:Gibts es ein Leben außerhalb des Busses?! :nixpeil::weissnix::rain:

    :shake: :nono:, glaub ich ned! :hurra:

    <p>Deutschland 1960: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone. - Deutschland 2008: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone...</p>

  • Also die Baustelle is beseitigt.
    Riechen tut nix, is scheints nochmal gut gegangen.

    Der gebrochene Wasserhahn wurde durch einen neuen von Reimo ersetzt, entspricht fast dem Original von Carthago. Abweichungen:

    - Farbe weiß anstatt grau
    - Wasserschlauch metallummantelt anstatt Gummi
    - Aufschrift anderst :D
    - ist ne Handbrause und kein fester Wasserhahn
    hat damit aber auch zugleich den Vorteil, dass ich nun schon ne Außendusche hab und nix mehr nachrüsten muss :applaus:

    :rain::weissnix::nixpeil:Gibts es ein Leben außerhalb des Busses?! :nixpeil::weissnix::rain:

    :shake: :nono:, glaub ich ned! :hurra:

    <p>Deutschland 1960: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone. - Deutschland 2008: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone...</p>