REIMO -> Innenausbau erneuern

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi alle !

    Wir sind nun auf den Trichter gekommen die doch mittlerweile sehr marrode wirkende Innen-Einrichtung unsres T4 auf Trapo BAsis mit REimo Innenausstattung voll ausgestatteten HOchdach-Busses komplett zu erneuern und wohnlicher zu machen.

    wir haben schon damit begonnen die absolut indiskutabelen offenliegenden Metall-Teile z.b. an der Schiebetür mit schönem Stoff zu überziehen (kleben)

    Desweiteren hat sich die komplette Möbel-Zeile mit der Zeit ziemlich verzogen/verschoben., Manche Fächer schließen nichtmehr richtig oder klemmen, die Griffe sind spröde und teils Brüchig usw.

    Nun soll der gesamte MÖbel-Block raus ! 8o 8o 8o
    Doch das wird sicher nicht so einfach wies sich anhört, oder ?
    Also ich mache mir da u.a. Gedanken um den ganzen Elektronik-Kram der da eingebaut ist und die GAs-Leitungen !(Bei Reimo läuft Standheizung Kühlschrank und Herd über Gas)
    Die Mögel sollen teils neu gestrichen und v.a. dann neu montiert/ausgerichtet und die aus/eingerissenen Spax -Verbindungen erneuert werden.

    Also jat jemand von euch sowas schon gemacht oder haltet ihr das generell für ne Schnaps-Idee ??

    Ich bin absolut für JEDEN Input super dankbar !

    Grüße,
    Joe