SML Seitenmakierungsleuchten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,
    da ich nun endlich beide Stossstange habe möchte ich auch meine mitlerweile eingestaubten SMLs von hella anbauen.

    Hätte dazu gerne ein paar Tips, haben ja viele von euch.

    Was mir sehr helfen würde wäre die Position. Das heißt wie viel cm von oben bzw. von dem ende der Stossstange sind die SMLs. Ohne das sie irgendwo stören.

    Müssen dafür beide Stossstangen abgebaut sein?
    Wo schliesse ich die am besten an?

    Vorallem die Position würde mir sehr helfen.

    Vielen dank schonmal.

    MFG Basti

  • notfalls sollten die sechs schräubchen der vorderen stoßstange keine große sache sein,oder? kommst auch besser zum kabelverlegen ran. hinten sinds etwas mehr,aber in zehn minuten auch zu machen. muß mit träger raus, aber nach der lackierung weißt das ja bestimmt. ich sabbel wie ein weib... :)

    servus!

    thomas alias maniac

  • ne habich nich. is nich (mehr) so mein ding. hatte mal bei meinen ersten beiden t4 seitenleuchten vom lkw dran. unterm schweller. fands lustig. hatte damals (94-95) keiner. alle grinsten. und jetzt? alle wollen sowas. verrückte welt. :)

    hab ein bild von nem freund der sie dran hat. aber wohl zu klein. ich schau mal. habs! der linke. meiner is der rechte.
    der hat sie übrigens auch in den spiegeln als blinker!
    sieht man aber nich, zu dunkel.sind die pritschenspiegel (beheizt - haben wir uns mal gebaut. er hat sie noch - ich nich).

    servus!

    thomas alias maniac

  • sind stinkordinäre hellas,glaub ich.
    wennst auf sowas stehst,hätt ich noch zwei große runde von meinem lkw rumliegen mit standlicht! :)
    die oben auf der sonnenblende. dann mußt aber auflasten! grins

    servus!

    thomas alias maniac

  • Moin Delay!
    Falls du zum Folientag kommst können wir die Dinger gern zusammen anbauen. Ist halb so schlimm. Nur regnensollte es nicht!
    Gerd 8)

  • Hi Delay,

    hab ich dir die Maße nich schon mal geschrieben ?(

    Also wenn´s das regnen aufhört wag ich mich raus zum Messen ansonsten mußt halt noch bis morgen warten.

    Mercedes X350d Power Edition

  • hab die dinger auch schon dran!hab allerdings die position angenommen die mir am besten gefallen hatte aber normal is da ja ne beschreibung dabei wo drauf steht wie sie genau hin gehören,oder?war bei mir so!

  • Andi lass den Zollstock stecken, die Dinger sind dran.
    War ja super Easy, ich musste nicht mal die Stossfänger abbauen.

    Allerdings habe ich die öffnungen nicht rausgefeielt sondern mit dem Lötkolben rausgebrannt. Das ging viel sauberer und ich hatte ja nicht genug Platz zum Pfeilen da die Stossfänger noch Montiert waren.

    Bilder gibt es wenn die nacht anbricht :)


    MFG Basti

  • coole heckleuchten,von wo haste die denn her und wieviel bezahlt?

    eine seite der kennzeichenbeleuchtung geht ned bei dir!

    mfg

  • Ja ok, muss ich mal beigehen.
    Was kommen da für Lampen rein?
    Die selben wie die fürs Standlicht??

    Das mit den heckleuchten kann ich Dir nicht genau sagen. Ich wollte unbedingt welche die ein helleres Rot haben, und einfach so richtig schön hell sind in der nacht.

    Habe dann lange gesucht und schließlich von einem freund in Bayern diese teile bekommen.
    Lagen etwas über dem Ebay preis, denke so 130€

    MFG basti

  • na boom,is ja zu teuer!gibts bei mts um 89 euro!aber jetzt hastes ja schon,ich glaub das sind die selben wie die standglühbirnen!

    mfg christian

  • @maniac:das is bei meinem auch daß die kennzeichenleuchte eingeht,hatte bei meinem golf auch das problem mit den birnen!da wars sogar noch schlimmer als beim t4,die hinteren birnen hats mir grundsätzlich mal so alle 2-3 wochen geschoßen!die vorderen standlichter hielten länger an,die schaften es 1,5 monate!

    mfg christian

  • Schaut gut aus! Aber Neidisch bin ich eher auf diesen gefegten Parkplatz. Meiner ist zur Zeit voll mit Kiefernadeln und Laub! ;)

  • Hi Basti,

    Hab gestern gemessen und dann erst deine PN

    bzw. dein Posting gelesen.


    Leider umsonst aber das is ja wurscht.

    Is sowieso besser wenn du´s so machst wie´s dir gefällt.

    Schaut gut aus.

    Wo haste sie denn Angeschlossen und wie?

    Mercedes X350d Power Edition