Probs mit Tank-/Temperaturanzeige

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, bei meinem T4 Bj. 91 2,4l Diesel fiel zuerst nur die Tankanzeige manchmal aus. Inzwischen fallen aber die Tank- und die Temperaturanzeige öfter aus. Ein Klopfen an die Scheibe der Instrumententafel behebt das Problem oft aber leider nur kurz.
    Ist dieses Problem jemandem von Euch bekannt? Konntet Ihr es lösen?
    Da ein kurzes Klopfen die Anzeige kurzzeitig wieder herstellt tippe ich auf eine gebrochene Lötstelle an der Instrumententafel. Ich hatte heute die Tafel einmal ausgebaut aber leider kommt man an die Rückseite der Platine (wollte mal die Leiterbahnen unter die Lupe nehmen) nicht ran.
    Gibt es eine Möglichkeit die Instrumente zu zerlegen oder hat jemand von euch noch welche zu verkaufen (Blinkerschalter mit Auf-Abblendfunktion brächte ich auch noch)?
    Danke für Eure Mühe im Voraus!!!
    Gruß
    Toff

  • Hallo
    Tippe auf Spannungskonstanter.
    Hier zwei Bilder, damit du siehst wo der Kerl steckt.

    Danke an njumaen für die Bilder.
    Das Teil bekommst du beim Freundlichen oder bei Dani.

    Noch was vergessen Herzlich Willkommen

    :?:

  • Na das geht ja ruck zuck hier. Vielen Dank Axel für die hilfreiche Info mit Bildern. Hab' heute morgen den Spannungsregler ausgetauscht (war regelrecht erleichtert, dass der Winzling "nur" 8,24 gekostet hat :)) ) und siehe da: Anzeige funktioniert jetzt tadellos.
    Besten Dank nochmal :D !
    Toff