Innenbeleuchtung vs. Türschalter

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Leute,

    kann mir mal einer folgendes Phänomen (96er 75kW TDI-Fenstertrapo) erklären:

    Wenns etwas kälter ist, so wie jetzt, und ich mach die Fahrertüre auf, kann es sein, dass die Innenbeleuchtung nicht oder nur sehr verzögert angeht. Gut dachte ich, wir der Türkontakt ein Problem haben.

    Jetzt ist mir aber neulich aufgefallen, dass der Lichtwarnsummer trotzdem geht. Hängen die nicht beide am Türkontakt?
    Oder ist beim Innenlicht noch irgendeine Elektrik/Elektronik davor (Kondensator, Steuergerät etc.) die evtl. kaputt sein kann?

  • Weiss nicht, obs bei deinem 96er schon so ist, bei mir iss da eine kleine Platine drin. Mach mal Lampendeckel ab.

    8) Black is beautiful   8)


    Begattungsinstitut - Hier liegen sie richtig :]

  • jenau!

    der türkontaktschalter hat 2 anschlüsse! beide gehen auf masse, tun sie aber nicht immer!
    bei mir ist es immer andersrum, da geht der summer manchmal nicht!

    grüße, aus duisburg

    BITTE KEINE PNs SCHICKEN, EMAILS SIND VIEL BESSER!

    WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!
    SCHNELL FAHREN KANN JEDER! DIE KUNST IST, SCHNELLER SCHNELL ZU SEIN!
    BEIM BESCHLEUNIGEN MÜSSEN DIE FREUDENSTRÄNEN WAAGERECHT ZUM OHR HIN ABFLIESSEN!