Austauschmotor

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich suche verzweifelt nach nem Diesel Bulli, da ich meinen Benziner verkauft habe (wegen Sprikosten - warum auch sonst?!).
    Hab leider nur 6500 bekommen und damit ist´s jetzt schwer einen 2,4D mit weniger als 140000km zu bekommen, der einigermaßen gepflegt ist...

    Jetzt bin ich auf die Idee gekommen einen mit etwa 200000km zu kaufen und falls der Motor dann den Geist aufgibt nen neuen reinzupacken - lohnt sich das ?!!

    Und:
    Was kostet es, wenn man einen Austauschmotor einbauen lässt, also

    Motor mit allen nötigen + Einbau ?!!!

    Wäre für Antworten echt dankbar...
    Marc

  • aaaalder !


    ich hätt da einen :

    2.4 TD

    Bj 96 kurzer vorderwagen

    ABT aluräder mit 225er drauf

    ABS ELFH Servo ZV Elasp-beheitzt schwarze blinker vorne, ABT kühlergrill, und echt top zustand,nur 2 vorbesitzer,farbe Dragongreen.

    Typ Allstar

    Climatronic

    un jetzt kommts : hat gestern einen neuen Motor reinbekommen, nigelnagelneu !!!!!

    und soll kosten 15000 Teuro mit garantie !

  • Hättest man lieber deinen Benziner behalten......
    Was suchste denn fürn Bus? nen Trapo?????
    Weil für 6.500 hab ich och jesucht, wie ein wilder!
    Nüx zu finden war.
    Son gebrauchter TDI-Motor mit alles dran geht bei ebay so ca.
    für 3.000€ übern Tresen ohne Einbau, wenn ich mich
    recht erinner.....
    Frach aber lieber nochmal die Experten hier.....

    Aber ich globe mit deinem Benziern wärs günstiger gewesen.....

    Wünsch Dir viel Glück bei deiner Suche!!!!
    Aber MV oder gute Caravelle für das Geld als Diesel
    mit ein paar Extras drinne, das is ein Sechser plus Zusatzzahl!!!!!
    Viel Glück!

  • Zitat

    Original von Mario
    2.4 TD


    bissu sischa? 2.4 TurboDiesel?

    Cool, also Huber-Umbau?

    Fuer'n 2.4D waers schon zu teuer...

    Gruss,

    C@.

  • recht haste , issn umbau aber geht wie der teufel !!!


    sowas hab ich auch noch net gesehen, aber iss echt war.

  • Hi
    Hatte auch mal das Problem hatte einen 2,4Ltr TD mit Öttinger drauf das war nicht sehr gut ohne LLK.
    Dann hatte Ich Motorschaden und zwar eien Kapitalen durch die Thermik (Kolben durchgebrannt).
    Nach langer Überlegung und ohne T4 geht es halt nicht
    war für mich ein Umbau die Alternative auf TDI mit Chip.
    Es war Zwar nicht ganz Billig aber bis man alles zusammen hat und auch dann Eingetragen hat Rechnet es sich doch für mich. Mit dem Umbau bin Ich bis jetzt
    sehr zufrieden. Super Leistung und wesentlich bessere
    Spritverbrauchund Ich habe doch noch einen Günstigen T4. wenn man bedenkt was ein TDI Bj 96 mit sehr vielen KM so kostet.

  • ist also zu teuer... son mist, war echt ne zwickmühle:
    Die Kiste hat mir die Haare vom Kopf gerfressen. Dann hab ich den schönen Multivan für 6500 Euro verkauft und jetzt find´ ich nix...

    suche aber eigentlich nur noch nen Trapo, kann ich mir ja selbst ausbauen. Muß ja nur mein surfstuff rein und ein bettchen, das reicht mir...

    hoffe nur, daß ich nen anstänfigen Trapo für bis zu 7000,- bekomme!!!

  • auch hier muß ich mal meinen kleinen anbieten. :)

    sieben wird zwar etwas knapp auber man kann ja über alles reden. wenn ich alles an zubehör rausmach, kommen wir uns vielleicht näher.
    siehe:
    mein t4
    is noch 6-8wochen hin. dann kommt er weg.
    isn langstreckenbus. hab wegen dem motor eigentlich keine bedenken.
    überlegs dir.

    servus!

    thomas alias maniac

  • hört sich ja nicht schlecht an...
    was hat er denn mitlerweile gelaufen wenn Du sagst Langstrecke? Du hast Ihn mit 180000km bekommen, und nun?!

    tja, was macht son tdi denn normalerweise an km. danke erstmal für das angebot. Weiß nur im Moment überhaupt nicht was ich machen soll. Die Laufleistung schreckt mich immer ab.
    Würd da wahrscheinlich eher auf nen etwa 95´er 2,4D zurückgreifen, der erst etwa 120000 runter hat. Hab´ da leider viel zu wenig Ahnung von. 2000er Modell ist natürlich ne feine Sache...

  • die laufleistung is so ne sache. hab schon von 500 000 aber auch von 60 000 km gehört. je nach behandlung, belastung und glück.
    ich kenn den wagen und auch den fahrer,der ihn vor mir hatte. außerdem war einige zeit der luftmassenmesser nicht in ordnung und der wagen fuhr so nur mit weniger leistung. dürfte von vorteil gewesen sein. der fahrer hats garnich gespannt, also hat er ihn auch nicht "getreten".
    ich hab noch einen ladeluftkühler reingemacht. sollte der haltbarkeit eigentlich dienlich sein.
    im moment hat er fast 220 000.
    eigentlich wollt ich versuchen die halbe million zu knacken. aber jetzt hat mich doch ein neuer gereitzt. versuch ichs eben mit dem. :)
    gewartet wurde er in der vw werkstatt.

    wie gesagt, ein t4 kann auch mit unter hundert tausend verecken - auch ein 2,4d (habs schon erlebt)

    übrigens isses laut fahrgestellnummer ein 2001er modell

    servus!

    thomas alias maniac

  • würd mir das mit dem motorumbau nochmal überlegen!ich würd nur im notfall den motor tauschen aber ned schon mit dem gedanken spielen ein auto zu kaufen und den motor zu tauschen,da kannst dir ja gleich deinen behalten und den motor tauschen,ne?

    mfg