Lack Aufpolieren???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi t4´rer,

    habe jetzt endlich auch vorne eine lackierte Stostange.
    Sieht auch echt schick aus, aber leider sieht man doch etwas das die Stossstange neu und der andere Lack 5 Jahre alt ist.
    Kann man da was machen?
    So schlecht ist mein lack eigentlich nicht, aber vielleicht solte man den mal aufpolieren lassen.
    Ist sowas gut für den lack oder ehr nicht?
    Durch polieren geht ja auch immer etwas lack verloren.

    Wer hat von sowas ahnung?

    Was sowas kostet und ob die den lack danach auch wieder versiegeln.

    Oder lieber so lassen?
    Selber Polieren will ich lieber nicht.

    MFG Basti

  • Hi Delay !


    also ich kann dir das relativ günstig anbieten mit dem polieren und so, da ich kfz aufbereitung proffesionell betreibe.

    ich habe das dem Leigh auch schon angeboten, und ich kann dir auch bevor du deinen wagen polieren lässt erst einmal bilder zeigen von den arbeiten die ich so mache sodaß du auf keinen fall ein risiko eingehen würdest.

    mit dem polieren alleine isses nicht getan, ganz wichtig ist das der lack auch langfristig gut versiegelt wird.
    um so mehr freude hast du an deinem roten wagen.

    da ja rot eher sehr empfindlich ist und zum ausbleichen neigt. ich gebe dir sogar bis zu einem jahr garantie auf die versiegelung und der glanzerhaltung deines lackes.

    da du aber soweit entfernt wohnst ist das auch kein problem,denn ich habe ein großes haus mit gästezimmer
    wo man solche aktionen übers wochenende machen kann.


    meine telefonnummer hast du ja, und wenn du interresse hast ruf mich einfach an.


    mfg. mario

  • ..oder soll ich sagen "fauler Sack"? Schau mal auf meine HP, da sind Mittel, die hab ich angewandt. An unserem "alten Essie", der ist gelb und hatte bestimmt über 7 Jahre keinen Lappen gesehen, nur Waschstrasse. Typisches Frauenauto eben. Und dann die Farbunterschiede von Lackausbesserungen..
    also in die Hände gespuckt, und mit Reiniger 2mal poliert, bis nur noch "gelb" auf dem Lappen war, dann 2mal mit Versiegelung rüber-wie neu. ok, da war ein tag arbeit weg , weil ich es ohne Maschine gemacht habe. Ist sowieso besser, wenn man keine Übung hat.

    das Ergebnis ist auch nach einem 1/2 Jahr immer noch gut, trotz Waschstrasse. Wenn der Lack wirklich so angegriffen ist, dann kommst du mit Supermarktmitteln nicht viel weiter. Ich bin ab und an mal in HH, wenn du willst, können wir das ja notfalls mal "austesten" , oder du kommst nach HB, zum Freimarkt...

  • schau mal unter dem beitrag Neues von Mario, den Pro eingestellt hat.

    da siehst du bilder von meinem bus, und du siehst auch den roten t4 der daneben steht.

    diesen wagen habe ich poliert, und als ich die bilder gemacht habe hatten wir scheißwetter an diesem tage.


    selbst wenn die bilder net so gut geworden sind, man kann aber gut erkennen das der rote bus leuchtet und glänzt wie die s.......... und selbst auf dem einen bild welches ich aus der garage raus gemacht habe, sieht man noch ne kleine ecke von nem schwarzen t4 welcher auch glänzt wie die wutz.

  • Bin mir halt nicht sicher ob ich das gut genug hinkriege.
    Will den Lack halt nichts schleches tun. Das Auto ist Baujahr 12/97 und ein Garagenfahrzeug. Der Lack ist also eigentlich in einem guten zustand, nur ist er halt nicht mehr ganz so satt wie die neue Stossstange.

    Wird er denn wieder Satt wenn ich den Poliere oder halt Polieren lasse?Dabei wird ja die obere lackschicht etwas entfernt oder? das heißt dadrunter müsste noch eine vernünftige lackschicht mit dem satten Rot sein, oder wie muss ich das verstehen?

    @Mario
    wie lange würde ich denn zu Dir fahren von hamburg?
    Und wo liegt sowas Preislich ungefähr? Kannst ja sonst einfach mal ne PN schicken, aber ich denke das ich sowas Preislich immoment nicht auf die reihe kriege.

    @HBSK888
    Wann bist Du denn mal in Hamburg?
    Sag doch sonst einfach mal bescheid, dann kann man sich kurz auf ein Schnack treffen, die Mittel sind aber auch nicht so billig oder? Habe nur etwas angst wenn ich das selber mache, das ich dann entweder zuviel oder zu wenig lack wegpoliere