Ist das der Anfang vom Ende?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bald hab ich die Faxen dicke! Die 2. teure Reparatur innerhalb einer Woche steht an!

    Letztens wollte er doch partout nicht mehr laufen. Steuergeräte für Absteller und Wegfahrsperre waren durchgebrannt. Reparatur kostete wegen langer Schadensuche 550,-!!

    Zwei Tage später: Beim Durchtreten der Kupplung schepperndes Geräusch, Gänge lassen sich teilweise nicht mehr oder nur unter Schmerzen einlegen.

    Ich war schon so wütend, würde mir fast gleich ein ganz anderes Auto kaufen! Meiner hat schließlich erst 6 Jahre und 130000 km runter!

  • Igitt.

    Das klingt aber gar nicht gut. ;(

    Gib ihm noch ne Chance. Und wenn nix mehr geht, einfach Motor raus und Pferde-Gespann draus gebastelt. :D Sowas hat nicht jeder. Und selber tunen kannste das Antriebstier auch noch. (Tieferlegen durch flachere Hufeisen usw. ;) )

    Jaja, wer den Schaden nicht hat.....

    Wünsche dir eine günstige Reperatur.

    Gruß
    Michael

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • Bitte denke dran, dass irgendwann die Zeit ansteht, wo Verschleissteile gewechselt werden wollen, vielleicht ist dies bei Dir der Fall. Aber so schnell würde ich auch nicht aufgeben.
    Hab ihn einfach lieb!
    Ein Bulli ist auch nur ein Mensch!

    Gruß, wesches
    ---
    Mein Bus:

  • Zitat

    Original von Nupur
    Meiner hat schließlich erst 6 Jahre und 130000 km runter!


    .. bei mir stand auch nur 102000 auf der Uhr, rausgekommen sind dann ca. 250000 !!!!
    Ich tippe bei der Geschichte auf defekte Kupplung (hir also je nach Fahrweise auf Verschleiß) Sollte es das Getriebe sein: Getriebedienst Altona (sch.. wo is nochmal der Link ??)

    Gruss

    Colonius

    Gruß aus Kölle

    Colonius :sleeping:

  • Moin

    Wenn es kein TDI ist, hätte man die Sache mit der Wegfahrsperre ohne Kosten machen können, bei mir hab ich die rausgeworfen, kann auf sowas verzichten, waren nur knapp 3 Stunden Bastelei

    Das andere dürfte eine gebrochenes Drucklager sein, ist halt verschlissen.

    Fahr aber nicht mehr damit, sonst wird der schaden noch grösser.

    Mickie

  • So, bin heute morgen gleich in die Werkstatt. Kupplung ist im Arsch, Anlasser beschädigt, sodaß mir dringend zum Austausch geraten wurde, Getriebe nochmal davongekommen.

    Kostenvoranschlag 1150,-

    Verschleiß schön und gut, da hätt ich ja Verständnis. Aber innerhalb einer Woche für 1700,- reparieren zu lassen?? Da hört der Spaß doch auf! Was, wenn das jetzt so weitergeht? Natürlich will mir der Händler nicht mehr viel für ihn geben...

  • sorry wenn ich als Laie es so platt sage:

    Kipplung ist Verschleiss ... den hast Du durch die Nutzung des Autos. Passiert Dir nur dann nicht, wenn Du das Auto nicht mehr bewegen würdest ;)

    Aber. Kupplung wird bei jedem anderen Auto auch mal aufgegben.

    Bist Du sicher, dass das Auto nur so wenige km gefahren hat? (Also bist Du erster Besitzer oder könnte es sein, dass jemand den Tacho "justiert" hat?)

    Hast Du häufig schwere Pferdeanhänger bewegt?

    Wenn die 500 Euro reparatur die erste war: 100 Euro pro Jahr an Reparaturkosten ;)

    Es schmerzt immer, wenn seine mühsam erarbeiteten Mücken schwinden. Aber verzeihe dem T4 - auf Dauer gesehen fährste nicht teuerer als mit einem anderen Fahrzeug.

    Jens

  • @ Nupur
    Warum geht beim Kupplungsschaden der Anlasser in Arsch ????????????
    Der sollte dabei nicht kaputt gehen.
    Da würde ich genau aufpassen ob die Werkstatt dich nicht bescheißt.

  • Der Werkstatt vertraue ich schon. Und dem Tacho auch. Auto war vorher Kundendienstfahrzeug und laut Scheckheft immer bei VW zur Wartung.

    Nein, ist nicht die 1. Reparatur. Hab in 1 1/2 Jahren rund 1000,- reine Reparaturkosten gehabt, dazu 500,- Wartungskosten. Immer noch ok?

    So, wie ich den Schaden als Laie verstanden habe, ist irgendein Schwungrad in der Kupplung gebrochen und hat das Getriebegehäuse beschädigt und ein Ritzel am Anlasser. Die Werkstatt versucht wenigstens, Letzteren als Garantiefall durchzukriegen, der ist nämlich praktisch neu.

    Muß ihn aber reparieren lassen, denn 1. brauche ich ihn dringendst, 2. bekomme ich beim Verkauf (privat) wohl max. 2000,- WENIGER, als ich der Bank eh noch schulde ;(

  • Frage Warum gehste nicht mal zu einer freien Werkstatt und lässt es da machen, eine Kupplung dürften die bestimmt schaffen, und dann nur für dei Hälfte vom VW Preis.

    Und bevor ich 2400 DM schnell verbrate, nur weil auf das Auto angewiesen, da hol ich mir ein Hudelauto für zwischendurch für geschenkt bis max 100 Euro und mache das dann in Ruhe

  • hey männers,mal langsam!meine kupplung war bei 110.000km schon zu tauschen und die glühkerzen bei 112.000km!traggelenke auch schon neu,kommt immer drauf an wie das auto gefahren wurde! :rolleyes:

    cu