California-Kühlbox will nicht mehr - Fehlerusrsache?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    war von Freitag auf Samstag campen und in dieser Zeit hat sich die Kühlbox meines 1997er California "verabschiedet". Beim Einschalten der Box erscheint im Display nun ein blinkendes Eiskristall-Symbol... und kein dauerhaft leuchtendes.

    Ca. 2 Wochen zuvor hatte ich eine neue Gel-Batterie eingebaut und einen Testlauf durchgeführt. Die Kühlbox lief 4 Tage ohne Probleme bei +6 Grad und die Batterie war noch immer nicht leer.

    Was könnte denn die Fehlerursache sein? Vielleicht ist nur ein Stecker abgerutscht?

    Kennt jemand ein Reparaturleitfaden für VW-Werkstätten bezüglich Kühlbox-Reperatur bzw. Aus- und Einbau?

    Wer kann weiterhelfen?

    Viele Grüße

    Alex

  • Servus,
    es gibt eine mehrseitige Fehlersuch-Anleitung von Westfalia. Schick´ mir eine PN mit Deiner e-mail-Adresse.
    Grüße
    Chris

    Lieber die kleinen Abenteuer erlebt als von den großen geträumt ...

  • Zum Thema "California Kühlbox defekt" gibt es in diesem Forum eine Vielzahl an Informationen.
    Zum Nachlesen muß man nur mal beispielsweise +california +kühlbox +defekt in die Suchfunktion eingeben und man erhält Antworten.

    Als Ursache für Defekte liegt oft ein Problem in der Regelelektronik vor, die beispielsweise der Forenkollege bastelbäda kompetent beheben kann.

    VW selber sieht eine Reparatur der Elektronik m.W. nicht vor.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)