Irgendwo steckt bei mir in der Motor- (& evtl. auch Getriebe-) Steuerung der Wurm. Es geht um einen 96'er Trapo mit 2,5l ACU & Automatik-Getriebe.
Nachdem ich schon ewig Sorgen mit seinem Verbrauch & seinem Schaltverhalten habe, war ich mal wieder ein wenig auf der Suche. Direkt auf der Welle der Drosselklappe hängt ja ein Gehäuse mit zwei Potis. Lt. Schaltplan geht eines davon direkt zur Digifant. Das andere, denke ich, könnte zur Getriebesteuerung gehen (auch in der Digifant ?). Leider habe ich bzgl. Automatik nichts im Schaltplan (weder bei "So wird's gemacht" noch bei "Jetzt helfe ich mir selbst") gefunden. Jedenfalls bin ich bei der Fehlersuche auf folgende Merkwürdigkeit gestoßen:
Völlig egal, ob eines oder gar beide Kabel abgezogen sind: Die Kiste fährt sich immer gleich. Nun ist mir zwar Klar, daß die Digifant, wie jede andere Motorsteuerung auch, dann einfach im Notbetrieb arbeitet. Aber da sich gegenüber sonst nichts ändert, befürchte ich jetzt, daß die Kiste permanent immer und ausschließlich im Notbetrieb läuft.
Das würde aus meiner Sicht auch den bösen Verbrauch (über 18l) und schlechte Fahrleistungen (selbst 150 nur mit Rückenwind und bergab; sonst kaum über 140) erklären.
Hat jemand Kennung, wo ich wonach schauen oder suchen kann ?
Besten Dank schon mal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
René