VR6 Geräusch Kupplung/Getriebe?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Master,

    leichter gesagt als getan - kenne mich zu wenig aus um selbst Hand an zu legen. Habe jetzt noch bei Motoren Staab angefragt - mal schauen.

    Wie gesagt, mit VW habe ich die letzen Jahre nur schlechte Erfahrung gehabt - vom Service der Werkstatt bis hin zur Zentrale. Meinen 1. Pendel-PKW war auch ein VW und ich sage einfach , den hat die Werkstatt auf dem Gewissen.

    Deswegen ein Grund mehr das Familie-Auto abzustoßen.

    - mal schauen!

    Gruß
    MultiKid

  • Zitat

    Ansonsten hab ich schon von so einigen Getriebereperaturen hier gehört.


    Damit meinte ich allerdings keine Selberhandanlegaktion sondern,das hier bereits mehrere Threads gelaufen sind,wo Rep.Firmen genannt wurden.
    Wende dich bitte vieleicht auch mal an die SyncroFraktion.
    Denn die bauen ja doch mal etwas öfter an ihren Getrieben rum. :D
    MASTER

  • Hallo,

    ich habe in der Zwischenzeit eine Rückmeldung von Fa. Staab - kosten für das Überholen: 700 - 800 Euronen.
    Aber er könnte mit ein DQR - Getriebe anbieten?

    Ich warte noch auf einen Rückruf was der Unterschied ist.

    Heute hab ich auch in EBAY was gefunden :
     cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2458708946&category=28606

    kennt sich da einer aus, ob das Getriebe vom Sharan passt !

    Das Bussel wird auf jeden Fall instand gesetzt! Internet ist schon ne feine Sache:


    Danke
    MultiKid

  • Hi
    für 90 tkm sieht das Getriebe schon ziemlich fertig aus.
    Hab mir meins gestern angesehen und es mit 118 tkm für besser empfunden.
    Pixs folgen
    MASTER

  • Moin Moin,

    von Fa. Staab hab ich jetzt die Info, dass nur (sehr wahrscheinlich) die Getriebeübersetzung anders wäre - DYA 2,847 und DQR 2,737 - wäre ja soweit iO.
    Das einzigste was noch zu klären wäre, ob mein Getriebe eine Entsperrung für den Rückwärtsgang hat!

    Master - Du bis doch gerade in dieser Gegend am Schrauben - kannst Du mir sagen ob dass DYA - Getriebe so eine "Entsperrnase" hat??

    Gruß
    MultiKid

  • Hallo,

    neues von unserem Bussel.
    Also der ist jetzt seit letzter Woche beim Motoreninstandsetzer.
    Getriebe ist zerlegt - alles iO (':)')
    (':)')....... nach dem Reinigungsbad wurde festgestellt, dass bei 3 Lagern Verschleiß festzustellen ist - wird gewechselt.
    Die Ursache von dem mistigen Geräusch ist die Doppelmassenschwungscheibe (oder so?). Preis 615@ (':(') - da ist sogar die Kupplung schon dabei!
    (':]')
    Hoffentlich bleib ich von mehr verschont !

    Weitere Infos werden kommen.

    Bis dann
    MultiKid

  • Unser Busssel ist jetzt wieder zusammengeschraubt - wie gesagt das Getriebe wurde unter die Lupe genommen (ein paar Lager erneuert), diese ....schwungscheibe mit Kupplung erneuert ... Kostenpunkt 1581 Euros - jetzt ist ein Geräusch besonders beim Rückwärtsfahren zu vernehmen ..... laut Werkstatt ist die rechte Antriebswelle am A..... Glücklicherweise ist er ja noch in der Werkstatt - Kostenpunkt 184 + Einbau + Vater Staat.

    Ich könnte kotzen.'X(''X('

  • Oh Mann
    du tust mir echt leid..............
    Wenn ich die Preise sehe,die du berappen mußt. ;(;(;(
    Da bin ich ja noch echt gut dran. :]
    Dauert zwar etwas länger,aber ist auch wesentlich günstiger.
    Also Kopf hoch,wenn du das hinter dir hast.Hast du erstmal Ruhe.
    MASTER

  • Hallo zusammen,

    wir haben unseren Raumgleiter wieder - haben ihn heute morgen abgeholt - Kostenpunkt 1917,31 Euronen.'X(''X('

    Aber total neues feeling - Kupplung geht ganz leicht - und man kann sie bedenkenlos kommen lassen - ist einfach ein geiles Fahrzeug.':)'
    Nur der Unterhalt ist einfach extrem teuer - ok beimfreundlichen hätte ich fürs zerlegen des Getriebes, Austausch des Doppelmassenschwungscheibe und einer Antriebswelle wesentlich mehr bezahl aber ich glaube (und hoffe), dass die Werkstatt wo ich war empfehlenswert ist. Und wie gesagt werde ich zu VW nie wieder gehen!

    Gruß
    MultiKid

  • jetzt habt ihr es ja wieder gut.
    Ich werd wohl noch ein oder zwei Tage ohne Bussi sein.........
    Aber dann :D:D:D
    MASTER