Dachluke fuer den CE aus dem Bootszubehoer ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    yep, hab noch mal nachgelesen und es werden beide Varianten zu dem Preis angeboten. Zu welcher raets Du mir ? Dort steht was von "bei Caravans mit Zwangsentlueftung". Hilft das den Bus, speziell die Schiebetuer leichter zu schliessen oder macht das Geraeusche beim Fahren ?

    Gefallen tut mir auch die "schecht Wetter" Stellung, die braucht man bei uns im norden praktisch nicht ;)

    Gruss Frank

  • Hi,

    soweit ich weiß muß wegen der eingebauten Gasanlage eine Dachhaube mit Zwangsentlüftung rein, da der Flaschenplatz selber keine Entlüftung hat. Mag mich bei der kleinen Flasche auch irren.

    Ich würde immer eine mit Zwangsentlüftung einbauen.

    gruß kitepower

  • Hi,

    der CE hat im Gaskasten eine Zwangsentlueftung nach unten. Was mir Sorge macht ist ob diese Zwangsentlueftung Geraeusche beim fahren macht. Muss mal schauen ob die alte Luke eine Zwangsentlueftung hat oder nicht

    Gruss Frank

  • Hallo,

    hab gerade mal den unteren Deckel abgeschraubt und mit viel Liebe ist die Like nicht eingebaut worden. Die Masse für den Ausschnit sind 28cm *28cm und die Luke hat eine permanente Lüftung anscheinend zum Kochen.

    Gruss Frank

  • Ich werde Dir da keinenTipp geben können, aber ich wüßte welche ich einbaue.

    In meinem Womo habe ich 4 Stück von den Sch***-Dingern ...alle zwangsbelüftet. Während der Fahrt bekomme ich die Bude nicht warm...abgesehn von den Geräuschen.

    Rapido

  • Hi,

    hab mal mobil-man angepingt ob er weiss wie sich die Rechtslage verhält. Nach wie vor liebäugel ich mit dem 40cm * 40cm Heki was aber bedeutet das ich die Dachöffnung erweitern muss und mir einen neuen Holzrahmen bauen muss was dann einfach mehr Arbeit bedeutet. Was mich erschreckt hat ist das das jetzige Fenster da einfach reingedonnert ist und total verzogen zusammengeschraubt wurde so das das Fliegengitter nicht sauber schliesst. Von oben sieht die Luke auch nicht mehr gut aus, der Rand hat sich etwas gehoben und das Dichtmittel ist rissig und teilweise weggegammelt.

    Das Fenster kann man zur Demontage "kräftig nach oben rausdrücken" so steht es zumindest im VW Reperaturleitfaden in der Hoffnung das das Dach keinen Schaden nimmt.

    Da werd ich mir dann noch was überlegen wie ich den Rahmen baue und reinbekomme.

    Gruss Frank