Welche Stuehle passen in den CE

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    hab mich bisher nur im "gelben Forum" rumgetrieben und bin sehr froh das es hier eine Camper Ecke gibt. Wir nutzen den CE zu viert und seit ich den Wagen habe suche ich nach Stuehlen die bequem sind und halten. Zuerst hatte ich die standard Faltstuehle mit Dosenhalternetz. Die sind mir nach einer Saison an den Armlehnen und an der Sitzflaeche gerissen. Danach hab ich mir die Hocker variante gekauft in der Hoffnung das die halten da ja die Armlehne die kaputt gegangen ist fehlt. Die haben nun auch nach einer saison den Geist aufgegeben. Da ich nur Platz in der Sitzbank habe ist es mit dem Packmass so eine Sache. Die Stuehle die mir kaputt gegangen sind waren alle super billig 5 bis 10 euro aber ich bin nicht sicher ob die gleichen Modelle fuer 20 Euro laenger halten.

    Hat jemand einen Tipp fuer mich (ausser abnehmen ;)

    Gruss Frank

  • also mit dem preis steigt bei den faltstühlen auch die qualität. :D :D :D

    zumal der tipp mit dem abnehmen vielleicht doch der richtige ist :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: ich habe billige seit drei jahrenund die halten völlig problemlos

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Hi,

    wenn man sich darauf verlassen koennte das mit dem Preis auch die Qualitaet zunimmt dann koennte ich mir welche im Netz bestellen. Aber ich hab so den leisen Verdacht das das alles die gleiche Qualitaet ist und verschieden teuer verkauft wird. Man kann halt im Kataloge nicht so genau sehen wie die Dinger gemacht sind.

    Es gibt auch Faltstuehle mit festen Armlehnen, nur weiss ich nicht ob die in den Kasten der Sitzbank passen. scheint auch so zu sein das der im CE noch etwas schmaler ist als im CC.

    Gruss Frank

  • Habe "Regiestühle" von Lafuma, die sich zumindest so falten lassen, dass sie auch beim California mit Wassertank hinten rechts noch in den Kofferraum passen - in den Sitzbankkasten hätten die aber beim besten Willen nicht gepasst.

    Gruss CC??

  • bei diesen faltstühlen ist das meiner meinung nach glück, meine jetzigen habe ich 2 jahre und einer davon ist wie neu, der andere ist an der lehne eingerissen gekostet haben die 6 eur. davor hatte ich mal welche von, fällt mir grad nicht ein, die haben so um die 20 eur/stk gekostet. die waren auch nicht besser.
    vom platz her gibts glaub ich nichts besseres als diese faltstühle.

  • moin moin

    Wir sind auch zu 4 im CE unterwegs und haben für die Kidds immer die Faltstühle dabei, die mit den intigrierten Getränkehaltern und wir 2x Mac Sports Armchair oder wie die sich nennen. Sind etwas größer und stabiler und auch ganz bequem. Aber eben nur bisher 1 Urlaub dabei gehabt.

    Die kleineren 2 passen hervorragend unterhalb der Küche beim CE und beim umbau der 2er Sitzbank zum Bett, wandert das was unterhalb der Küche gepfercht war, einfach in den zwischenraum darunter.Unsere 2 liegen Quer im Alkoven. Da ich nicht der längste bin :D muß ich die beim schlafen noch nichteinmal herunter packen *gg*

  • Ein herzliches Willkommen erstmal hier ;)

    vor dem Problem stand ich damals, als ich vom T3syncro zum CE
    gewechselt habe. Im T3 hatte ich 4 kleinere Klappstuehle (billige
    aus dem Baumarkt), nen' grossen Tisch, Grill und Kohle unterm Bett
    ueber dem Motor.

    Den Klimbim habe ich dann beim besten Willen nicht in den CE
    bekommen. Als Folge kam sehr schnell die Heckbox.

    Aber dann gehen halt keine Raeder mehr - es sei denn, man baut
    2 Traeger am Heck an, zB die Box nach unten auf einen separaten
    Hecktraeger auf der AHK.
    Siehe zB http://www.thomas-ehret.de/bus/fiammabox/fiamma.htm

    Gerade fuer sperriges Gut ist der CE nicht gut.

    Dann kam ein Alu Tisch, den man auseinandernehmen kann, rel. klein.
    Hollie hat einen groesseren Tisch, der sehr stabil ist - auch Alu.

    Und hinten in die Box passen nun auch 2 grosse Klappstuehle, die
    ich schon 5Jahre nutze. Wenn meine Eltern mit den Raedern hinten
    drauf unterwegs sind, dann landen die oben in der Nase, zusammen
    mit den Auffahrkeilen und dem Tisch.

    Fuer mich hat sich die Anschaffung der Box echt gelohnt.

    Gruesse,
    Chris t4ce

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...

  • Hi,

    hinten habe ich bei Thomas Ehret abgeschaut und einen Fahrradträger fuer die AHK mit Platte ausgerüstet und den Fiama Cargo Bag draufgeschnallt. Darin ist ein Klappfahrrad da die anderen drei Fahrräder auf dem Fahrradträger sind, da passen ja leider nur 3 drauf. Zusätzlich pack ich da noch den grossen Tisch rein, für Stühle reicht es dann nicht mehr. Mein Sohn hat noch sein Zelt zu verstauen, seine Luma, sein Schlauchboot ... so gross ist der CE dann auch nicht .

    Die Faltstühle sind ja ganz in Ordnung, halten tun sie nur nicht. Zur Not geht es halt in den nächsten Baumarkt und ein satz neue.

    Gruss Frank

  • und eine zusaetzliche Schiene auf den Radtraeger oben?

    Mein Klappstuhl in NZ hat auch nur 2 Monate gehalten, dann
    war er auch fast hinueber - die Dinger scheinen echte Wegwerfware
    zu sein - aber er wahr gemuetlich.

    Nur zum Essen am Tisch finde ich die nicht 100% - da sitzt man zuweit
    hinten...

    Gruesse,
    Chris t4ce

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...

  • Hi,

    soweit ich das verstanden habe ist der Fahradträger "nur" für drei Räder da die einlaminierte Halterung mehr nicht verträgt. Nicht das mich die Heckschale dann abfällt wenn ich vier Räder raufwuchte. Dazu kommt noch der Hebel wenn das vierte Fahrrad rankommt. Das zieht ganz gut an der oberen Halterung.

    Alternative einen Zugvogen an die AHK un den Krempel im Boot verstauen :)

    Gruss Frank

  • Moin,
    ich hate mir in der Vergangenheit auch schon verschiedene Faltstühle durch. Erfahrung: billig gekauft ist einfach auf Dauer zu teuer. Meist gingen die Teile nach relativ kurzer Zeit kaputt. Vielleicht bin ich auch etwas zu schwer? :rolleyes:

    Na jedenfalls hatte ich mir dann vor ca. 3 Jahre dann ein Edelteil bei Globetrotter gekauft und ... ich habe den immer noch regelmäßig im Einsatz.

    Auch gibt es schon erheblich Unterschiede im Sitzkomfort. Bei einigen komme ich mir vor, als sitze ich in einer Hängematte, oder sie drücken auf der Rückseite der Oberschenkel, die Sitzfläche ist zu klein ......

    Ich denke mir, das es besser ist lieber mal ein paar Euros mehr auszugeben und die Stühle vorher einmal zu testen.

  • Hi,

    hab gerade mal im Globetrotter online-shop nachgeschaut und die haben sogar eine einstellbare Rueckenlehne, sitzt man bestimmt besser drin als in den billigen. Was mich nur zum Gruebeln bringt ist das Packmass von 95 cm, das koennte knapp werden.

    Werd mal mit dem Zollstock zu Globetrotter fahren und nachmessen.

    danke und Gruss frank