Energie für Monitor und DVD

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    kann mir mal jemand sagen ob es Probleme geben könnte wenn ich mir den Strom für meinen Monitor und DVD Player von der Lampe über der Küchenzeile hole? Beide Geräte sind für den Einsatz im Auto gedacht.

  • Hi,

    laut meinem CE Schaltplan sind die Lampen mit einem 1.5 mm2 Kabel angeschlossen. das sollte eigendlich fuer 10 ampere reichen, sprich 120 Watt. Nun frag ich mich wieviel die Lampe zieht, denke aber so um die 10 watt bis 20 Watt, muesste man mal reinschauen. Wenn Du noch rausbekommst wie hoch der Strombedarf des DVD palyers + Panel ist kannst Du schauen ob Du unter 120 Watt bleibst.

    Ansonsten kannst Du die Verkleidung am gurt abnehmen und ein neuse kabel einziehen.

    Gruss Frank

  • danke....du hilfst mir schon zum 2ten mal an einem tag weiter :)

    unter 120W bleib ich aufjedenfall, die lampe die eingebaut ist hat 15W soweit ich das noch in erinnerung habe.

    schöne grüsse aus hamburg nach hamburg =)

    Einmal editiert, zuletzt von frufo2000 (5. Juni 2007 um 15:02)

  • Hi,

    wenn Du Probleme damit hast oder mal schauen willst wie ich mein DVD + Monitor eingebaut hab dann koennen wir uns ruhig mal treffen.

    Gruss Frank

  • Es ist aber auch einfach, ein neues Kabel mit einer separaten Sicherung
    hinzuziehen, oder? Wuerde ich machen - sonst fliegt dir nachher die
    Sicherung, und du musst im Dunkeln suchen ;)

    Bei mir im CE Bj 2002 sind keine 1,5mm^2 Kabel an den Lampen,
    da haben sie wohl gespart...ggf ist das ja bei deinem Bj 1992 (frufo)
    noch anders?

    Wenn der DVD Spieler auch einen Verstaerker hat, dann koennten
    da schon 10A zusammenkommen - das reine TFT hat nicht viel,
    max 1A, tippe ich.

    Gruesse,
    Chris t4ce

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...