Hilfe schon wieder Wassereintritt im bus !

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi !

    Kennt einer von euch das problem von zeitweisem Wassereintritt auf der Beifahrereseite ?
    hatte jetzt seit oktober ruhe.
    läuft entlang des vorderen radkasten innen auf der gummimatte runter und sammelt sich dann mitten vor der beifahrereseite :(

    Anfangs dachte ich es sei vom Wechsel der Windschutzscheibe gekommen. Aber diese wurde nochmals abgedichtet.
    Wenn es von der gekommen wäre, hätte ich wahrscheinlich regelmäßigen Wassereintritt. Habe auch schon von einem anderen t4-fahrer vom gleichen problem gehört.

    Kann es sein sich das wasser im lüftungssystem sammelt und ab einem gewissem punkt dann plötzlich reinläuft. oder über den pollenfilter was eindringen kann ?(

    immer grüne Grüüüße GG ;)

    Transformation von der Caravelle Comfortline zur Cross-Caravelle

    meine Cross-Caravelle

  • Hi Gruene,

    Problem kenne ich bei meinem auch. Allerdings auf der Fahrer-Seite. Ne ganze Zeitlang war es trocken, dann zwischendurch wieder Wasser, jetzt ist erstmal wieder nix. Ich begreife das auch nicht.

    Hast du mal auf den Faltenbalg geschaut zwischen Karosse und Tür? Ich meine, hier die erste Quelle beseitigt zu haben. Aber irgendwie scheint das nicht alles zu sein.

    Über Lösungen würde ich mich auch sehr freuen.

    Gruß
    Michael

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • hi zaudi !

    dachte mir das du dich zum thema wasser meldest.
    dachte du hast das auch schon voll im griff.

    faltenbälge ? weiß ned, glaub das die zu tief liegen vom niveau her.
    aber wissen kann mans nie.
    konnte dem wasser zusehen wie es runterlief.
    is wohl der einzige vorteil von dem scheiß gummiboden in meinem bus :rolleyes:

    immer grüne Grüüüße GG ;)

    Transformation von der Caravelle Comfortline zur Cross-Caravelle

    meine Cross-Caravelle

  • sers,

    des mit dem wasser auf der fahrerseite hatte ich auch.
    habe dann den wasserablauf verfolgt (vor der windschutzscheibe die finger großen löcher) und festgestellt das sich darin laub festgesetzt hatte. dieses entfernt und schon war wieder alles im trockenen bereich.

    mfg

  • .... ich hatte zwar kein Wasser im Fahrgastraum aber der Hohlraum war bei mir auch voll mit Laub, daher meine Empfehlung reinigen auch schon wegen der Raadläufe.

    Infos ????

    KLICKST DU HIER


    Gruß Bernie

  • Ich hab das gleiche Problem auf der Fahrerseite. Freitag wird ersteinmal die Scheibe gewechselt. Da ist sowieso ein Steinschlag drinne. Sauber hab ich auch schon gemacht. Warten wir es mal ab.

    Holger

    der mit der Holland Edition!!!
    und dem Carthago!!!

  • Moin an die (Wasser)Bullifahrer!

    Habe auch einen Wassereinbruch auf der Fahrerseite.
    Bis jetzt durchgeführte Diagnosen: Abläufe aussen kontrolliert = frei; Faltenbalg an der Tür kontrolliert = sitzt da, wo er soll ... :(
    Aber das Wasser läuft irgendwo (?) `rein und unter dem Teppich weiter. Hab´s erst ignoriert, aber als der dunkle Fleck am Einstieg immer größer wurde (ca. 40x20 cm - hat `ne Zeit gedauert, bis der Teppich durchfeuchtet war; ist immerhin auf der Unterseite mit Kunststofffolie 'bezogen') habe ich doch mal nachgeschaut: Fahrer-Einstieg rausgerupft, diverse Plastikschrauben gelöst, unter den Teppich gegriffen - da stand es schon millimeterhoch :(:D .

    Tja, und jetzt habe ich keine weitere dolle Idee, außer, wenn´s wieder ein wenig trockener und wärmer geworden ist, den Teppich vorne rauszuoperieren (da muss jede Menge Zeugs demontiert werden) und mich durch diverse Dichtmatten usw. durchzuarbeiten und unter Aussen-Einsatz eines Wasserschlauches einfach zu schauen, ob man die Seuche irgenwo reinfliessen sieht ;(

    Oder hat jemand von Euch eine bessere Idee ?!

    Mit fußnassen Grüßen

    Yoyo

  • Yoyo, das klingt schon mal nicht schlecht. Ich kann dir sagen: Es ist eine besch..... Maloche. Wenn du nicht sicher bist ob die Scheibe dicht ist, muss noch die A-Säulen-Verkleidung runter. Dann die Mittelkonsole, Trittstufe usw. Die Sitzkonsole kann erstmal drin bleiben, hast du jedoch schon die Feuchtigkeit bis unter den Sitz ist zu empfehlen auch diesen rauszunehmen. Wenn das Wasser erst einmal unter dem Teppich ist, kriegt man es nur ganz schwierig wieder raus.

    Ich leide mit dir.

    Gruß
    Michael

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • Hallo,

    könnte evt. auch die Türverkleidung (Folie dahinter) in Betracht kommen?

    Je nach dem wo genau es nass ist.

    Karsten

    Derzeit unterwegs mit T5 Cali Beach 4 Motion und Anhängerzelt von Gordigear am "Haken"

  • sers leut

    wir haben das regelmäßig bei unserem toyota-hiace(ich weiß schon daß das kein t4 is) in der firma,bei dem kommt es allerdings irgendwie vom heizkühler!mehr weiß ich im moment nicht............

    cu

  • also die türverkleidung kann es nicht sein, weil ja da löcher unten in der tür sind wo das wasser ablaufen kann.

    ausserdem kommt das wasser bei mir von ganz vorne über den radkasten heruntergelaufen.

    naja wenns nur alle 6monate so a 1/8 l is kann ich´s ertragen. :(

    immer grüne Grüüüße GG ;)

    Transformation von der Caravelle Comfortline zur Cross-Caravelle

    meine Cross-Caravelle

  • Wer hat Glasschiebedach?
    Bei mir war es auch so, hatte allerdings ein blubbern im Schiebedachbereich gehört. Seitdem drück ich die el. Verriegelung öfters mal zu, habe den Eindruck, im geschlossenen Zustand gibt die manchmal minimal nach. Seitdem iss Ruhe.

    8) Black is beautiful   8)


    Begattungsinstitut - Hier liegen sie richtig :]

  • Wenn es ganz schlimm kommt:
    Akkuschrauber, 10ner Bohrer und ein Loch ins Bodenblech zum Ablauf des Wassers.
    habe ich damals beim Corsa gemacht bevor er verkauft wurde. Hat wunderbar geklappt bis der neue Besitzer mal richtig nachschaute :D

    der mit der Holland Edition!!!
    und dem Carthago!!!

  • eigentlich hatte ich nur Kombis mit dem Blitz.
    Zwischendurch mal einen 32 B und einen 944 ( mit großem Durst)
    Als letzten Opel gab es einen Astra kombi mit 2 Liter 16V und 150 PS. Machte mächtig Spaß.

    Und dann kam Er , Multivan 2,4 D, 78 PS, dann Besuch bei meiner Tante ( Kassler Berge wurde ich sogar von den LKWs überholt) ich hätte heulen können.

    Aber man(n) gewöhnt sich an alles!!!( jetzt 102PS TDi )

    der mit der Holland Edition!!!
    und dem Carthago!!!

  • Zitat

    Original von Gruene Gefahr
    also die türverkleidung kann es nicht sein, weil ja da löcher unten in der tür sind wo das wasser ablaufen kann.

    ausserdem kommt das wasser bei mir von ganz vorne über den radkasten heruntergelaufen.

    Ne Ne. Es geht nicht um das Wasser was in die Türe läuft und dann seinen Weg über die Ablauflöcher findet.
    Es geht darum dass wenn die Folie beschädigt ist, Wasser an der Türverkleidung entlang in den Innenraum eindringen kann.

    Aber wenns von vorne kommt!

    Zitat

    Original von Gruene Gefahr
    naja wenns nur alle 6monate so a 1/8 l is kann ich´s ertragen. :(

    Ist immer noch genug um Schaden anzurichten


    Gruß Karsten

    Derzeit unterwegs mit T5 Cali Beach 4 Motion und Anhängerzelt von Gordigear am "Haken"

  • Wo finde ich diesen 'Hohlraum vorne', der verstopft sein soll. Sehe das irgendwie nicht vor mir. Hat einer Bilder. Gibts den auch beim 93er mit geschweissten Kotflügeln?

    Michael