hinteres Panoramadach öffnet nicht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • :iek: HILFE !!!

    :nixpeil: Suche Reparaturleitfaden auf CD da das Panoramadach nicht mehr öffnet ... oder weiß wer Hilfe.
    Aufstellen funktioniet, aber nach hinten lässte es sich nicht mehr gewegen, stattdessen laute Geräusche (... die vermutlich nichts Gutes vermuten lassen!?!?!?). Wie geht die Innenverkleidung ab, dass man an die Mechanik vom Dach ran kommt?

    Im voraus besten Dank für Eure Hilfe,
    mit freundlichen Grüen aus dem Tal der Rems bei Stuttgart,
    Jan

    :kapelle: nur wer GENISIS live erlabt hat, weiß was die anderen verpasst haben !!! (Stuttragt 28.06.2006: GENISIS, LIVE IM DAIMLER-STADION)

  • Hallo Horst,

    recht herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe :P !!!
    Darf ich noch was fragen?
    Wenn ich es richtig erkannt habe, ist die Post vom vorderen Panoramadach, oder? An meinem ist das Panoramadach über den hinteren Sitzen defekt. Vorne ist leider keines drin :nixpeil: Ist vorn und hinten das selbe Vorgehen? Oder muss hinten der Himmel, sprich die innere Verkleidung demontiert werden?
    ... Wo hast Du die schönen Bildchen her??? Bin auf der Suche nach einem Rep. Leitfaden für T4 syncro, Bj. 1995.

    Hoffe, ich strapaziere deine Hifsbereitschaft nicht zu sehr. Besten Dank, mit netten Grüßen aus dem Land der Schwaben, Jan :winker:

  • Zitat

    Original von multijan
    Hallo Horst,

    recht herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe :P !!!
    Darf ich noch was fragen?
    Wenn ich es richtig erkannt habe, ist die Post vom vorderen Panoramadach, oder? An meinem ist das Panoramadach über den hinteren Sitzen defekt. Vorne ist leider keines drin :nixpeil: Ist vorn und hinten das selbe Vorgehen? Oder muss hinten der Himmel, sprich die innere Verkleidung demontiert werden?
    ... Wo hast Du die schönen Bildchen her??? Bin auf der Suche nach einem Rep. Leitfaden für T4 syncro, Bj. 1995.

    Hoffe, ich strapaziere deine Hifsbereitschaft nicht zu sehr. Besten Dank, mit netten Grüßen aus dem Land der Schwaben, Jan :winker:

    das ist für das grosse Panorama-Dach in der Mitte
    wenn du auf Bild 77 guckst, da würde unten dann das vordere Glasdach anfangen

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Darf ich die Mail auch bitte haben ?

    Ich hab zwar schon mal alles zerlegt, aber wüsste trotzdem gerne, wie es richtig geht :D

    Das Dach geht jetzt nach der Reinigung leichter, aber der Motor ist wohl auch fratze. Undicht ist es jetzt auch ein wenig. :(

  • Hallo, bin erst neu hier im Forum aber denke ich hab das selbige Problem und bräucht ein paar Tipps zur Instandsetzung meines Panoramadaches.
    Es fährt mit dem Motor auf und bleibt auf ca. 1/3tel hängen mit Geräuchen, über einen Imbus (Handkurbel) hab ich es wieder auf eine Stellung gedreht wo es erst einmal dicht ist, würde es aber gern wieder instandsetzen.
    Danke für jeden Tip.
    Gruß Stefan

  • Hab auch Probleme mit dem Dach, Kippen geht noch, aber wenn ich es ganz aufmachen will schaltet nach ein paar cm der Motor ab, denk mal der hat nen Schutz gegen Überlastung oder so...

    Unheilvolle Geräusche hab ich nicht, denke das Ding ist einfach zu schwergängig, mit dem Inbusschlüssel gehts nämlich komplett auf.

    Habe auch Interesse an der Mail mit dem Reparaturleitfaden.

  • Zitat

    Original von beck_s
    Hab auch Probleme mit dem Dach, Kippen geht noch, aber wenn ich es ganz aufmachen will schaltet nach ein paar cm der Motor ab, denk mal der hat nen Schutz gegen Überlastung oder so...

    Unheilvolle Geräusche hab ich nicht, denke das Ding ist einfach zu schwergängig, mit dem Inbusschlüssel gehts nämlich komplett auf.

    Habe auch Interesse an der Mail mit dem Reparaturleitfaden.

    hascht mehl:D

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von Martok74
    Hallo, bin erst neu hier im Forum aber denke ich hab das selbige Problem und bräucht ein paar Tipps zur Instandsetzung meines Panoramadaches.
    Es fährt mit dem Motor auf und bleibt auf ca. 1/3tel hängen mit Geräuchen, über einen Imbus (Handkurbel) hab ich es wieder auf eine Stellung gedreht wo es erst einmal dicht ist, würde es aber gern wieder instandsetzen.
    Danke für jeden Tip.
    Gruß Stefan

    verschmutzt......saubermachen...........fetten...........richtig einstellen.........dann flutscht..............hast du keine Mailadresse8o

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • siehe auch:

    VW Bus Forum » Technik Allgemein » Tipps und Tricks » Schiebedachmotor-Probleme

    habe mir nen neuen motor bei ebay versorgt und seitdem funktioniert es wieder, oder besser funktioniert es fast optimal (siehe oberen hinweis).

    vielleicht hilft euch das weiter.

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare
    verschmutzt......saubermachen...........fetten...........richtig einstellen.........dann flutscht..............hast du keine Mailadressegeschockt

    soooo .... nun hab ich eine E-Mail freigeschaltet und würd mich riesig Post betreffs des Daches freuen ;)

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare

    hascht mehl:D

    Öhmmm... da würd ich mich - wenns keine Umstände macht - auch mal dranhängen und hät auch gern diese Wundermail.
    Mein Dach muckt nämlich auch ein wenig... :(

    Muchos gracias...

    LG, Mtz

  • Ich bitte auch, hab zwar noch keine Probs, aber man weis ja nie. Danke schon mal recht herzlich :]

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare

    Madre de Dios, de donde sacas esto ? todo lo que guieras
    esto si que es bueno
    muchos saludos de su parte , los Alemannos Horst

    Na, na, na, dafür reichts dann bei mir doch nicht so ganz... :)
    Übersetzt mal... Hab ich das irgendwie recht verstanden, dass schon recht viele nach der Anleitung gefragt haben??? oder sowas?

    LG, Matze

  • bei meinem alten Bulli hatte ich das gleiche Problem. Erst mit Silikonspray geschmiert und neuen Motor gekauft (aua, ist der teuer!) und 3 jahre später war es wieder kaputt.

    Apropos Überlastschutz. Das wäre schön. Aber der Schiebedachmotor ist nicht nur völlig unterdimensioniert (und mit einem nicht mehr ganz astrein laufenden Dach völlig überfordert) sondern der arbeitet sich buchstäblich zu Tode.

  • Kein Überlastungsschutz?
    Bleibt der Motor dann einfach stehen wenn das Dach zu schwergängig ist?

    Dann müsste ja irgendwann mal die Sicherung durchbrennen, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von beck_s (16. August 2007 um 12:12)

  • hallo,

    hab auch so meine probleme mit dem panoramadach... vw meint, seilzug gerissen, 800 €

    jetzt würde ich mir das ganze gern nochmal selber anschauen....

    kann mir einer von euch auch mal diese wundermail =) schicken....

    danke schonmal

  • Hallo !
    Ich habe auch ziemlich große Probleme mit dem Schiebedach!
    Ich hätte auch gerne diese E-Mail.
    Über eine Zusendung würde ich mich echt so richtig freuen!!!!
    mfg

  • Hi,
    muss mich hier mal anschliessen.
    Würdet ihr mir bitte diese mail auch zu kommen?

    Bei mir sind anscheinend die schienen defekt...

    Danke