Bank im CE rutscht nach vorn beim Bremsen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    in letzter Zeit ist es ab und zu mal vorgekommen das die Schlafbank beim Bremsen nach vorn rutscht. Gestern hab ich mir die Sache mal in Ruhe angeschaut und bemerkt das die beiden Bolzen rechts und links etwas schwergängig waren. Daraufhin hab ich versucht die Bank ein paar mal zu verriegeln und es passierte regelmässig das nur ein Bolzen einrastete, der zur Schiebetür hin gar nicht. Letzte Woche hab ich mir "Bootsfett" besorgt was seewasserfest ist und weiss. Das Zeug soll gut haften und ist sehr dünn. Damit habe ich beide Bolzen gefettet und nun rastet die Bank wieder sauber ein. Gleichzeitig habe ich die Seilzüge neu eingestellt damit die Bolzen nicht auf dem letzten Centimeter hoch kommen.

    Hab mal ein Bild angehängt wo man sieht wie man die Seilzüge einstellen kann.

    Mit dem Bootsfett hab ich auch alle Schaniere gefettet und vorher den Abrieb entfernt. Nun gehen die Türen und die Schublade super leicht zu.

    Gruss Frank