Habe folgende Fehler im Fehlerspeicher

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Habe heute nochmal meinen Fehlerspeicher auslesen lassen, dabei wurden wieder folgende Fehler erkannt.

    2 Fehler erkannt
    Motorsteuergerät gesperrt
    Ventil für Abgasrückführung-N18
    Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

    Climatronic
    Geber für Ausströmtemp. v-G152

    Der 1. Fehler kommt doch vom AGR-Ventil, kann es sein dass das Ventil so stark verdreckt ist und so die Fehlermeldung kommt.

    Beim 2. Fehler weiß ich gar nicht Bescheid.

    Wer weiß was ????

  • Hallo Topstar,

    also zum fehler zwei kann ich Dir zumindest sagen wo der fühler sitzt der da wahrscheinlich DEFEKT ist. Wie Du schon geschrieben hast gehört der zur Climatronic und das ist der Temperaturfühler der in Deinem Fußausströmerkanal sitzt. Wenn Du Deine Mittelkosole ausbaust sitzt der auf der Fahrerseite ganz am rand nur reingedreht der mißt die ausgangstemperatur für Deine Clima.

    Mfg Safro-Team

  • Und der erste Fehler deutet auf ein defektes AGR-ventil hin, aber erstmal die Kabel, Schläuche und Stecker kontrollieren (Marderbiss?), das Ventil sitzt übrigens hinter dem Kühlwasserausgleichbehälter.