Nemo gefunden !!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    im Zuge meiner "Leistungsmangelsuchaktion" ist mein freundlicher nen Messwerteblock gefahren und festgestestell dass -oh Wunder- mein LMM unter Wert ist !

    Also austauschen... :(

    Dazu muss ja der Lufideckel runter -und siehe da 8o ein kleiner See ist in meinem Lufikasten (Nemo & Co. sind schon eingezogen :D ). Da ich einen Tag vorher schon mal reingschaut habe und alles trocken war, kann dies eigtl. nur in der Zeit dazwischen passiert sein!
    Ich bin da höchstens 70 km auf !feuchter! Straße gefahren, 30km davon AB ! ?(

    Es kann doch nicht sein dass bei allen T4s mit seitlichem Lufteinlass binnen kürzester Zeit bei Feuchtigkeit oder Regen ein See im Lufikasten bildet und damit den Lufi etc. und evetuell sogar den LMM und mehr ruiniert !!

    Gibt es dazu denn keine andere Möglichkeit als auf den 90€ teuren "inoffiziellen" Lufikasten von VW umzustellen?
    Ich werde bei Gelegenheit mal einen "Rain Cover" vom Mobbedlufi testen, der wird dort über den Lufi gezogen um Wasser möglichst vom Lufi fern zu halten.
    Ich mach den dann halt über den Einlass im Lufikasten...

  • Zitat

    Original von MICHL
    Dazu muss ja der Lufideckel runter -und siehe da 8o ein kleiner See ist in meinem Lufikasten (Nemo & Co. sind schon eingezogen :D ). Da ich einen Tag vorher schon mal reingschaut habe und alles trocken war, kann dies eigtl. nur in der Zeit dazwischen passiert sein!

    Hmm - sicher daß der Fahrzeugbesitzer nach dem Reinschauen alles richtig gemacht hat ?;)

    on a wave
    inaZone

  • 8o SO gesehen hast Du sicher recht!!
    Aber was soll amn mehr machen als den Lufi richtig legen und den Deckel richtig positionieren und die Klammern schließen?

    ...da der Deckel des Lufikasten beim ACV ja besch... :evil: drauf geht haben wir extra zu zweit mit Lampe noch mal geschaut... muss ok gewesen sein...

    Warum auch sonst hat VW den geänderten Lufikasten entwickelt, wenn hier nich Probs vorliegen ?(

  • angeblich bringts schon viel,den dicken moosgummi zwischen lufika und kiemen wegzulassen.
    dann saugt er nich nur durch die schlitze,sondern auch von innen. ähnlich wie beim mod.lufika.

    servus!

    thomas alias maniac