Qualm aus der Lenksäule

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ja das hatte ich auch und haben auch viele andere t4. hab mal bei vw nachgefragt und es ist eine kinderkrankheit.

    schraub die plastikverkleidung hab und ich glaube auch das lenkrad. (ist schon bisschen her als ich er gemacht habe und weiß es jetzt nicht mehr so richtig).

    dann mußt du an den blinkhebel rankommen. auf den kontakten siehst du schon das etwas plastik angeschmort ist. dieses wegschleifen und alles reinigen. danach wieder zusammen bauen und ruhe im karton.

    zeitaufwand mit allem etwa halbe stunde und man muß kein profi sein um es zu machen. falls du airbag hast dann batterie abklemmen. danach kann es sein das die airbagleuchte permanent an ist. das kannst du nur durch fehlercodeauslesen bei vw beseitigen.

    viel erfolg

  • vielen dank, bei mir ist da noch etwas fett drauf, muß das dann auch wieder drauf oder braucht das nicht?

  • Hi !

    Die Problematik kommt mir bekannt vor ! Bei mir war es aber der "Zündanlass-schalter", der für den Qualm gesorgt hat !

    Zeitlich macht die Aktion auch so 30 Minuten, das Teil bei VW kostet ca. 20 Euro. Dann braucht man aber noch einen speziellen, abgewinkelten Kreuzschraubendreher.
    (sieht so aus wie ein Imbusschlüssel von IKEA) :D

    So, dazu gibt es aber hier noch einen SUPER THREAD, indem das Alles viel besser beschrieben ist !


    Sascha

  • ich hab alles fett runter gemacht und mit bremsenreiniger entfettet. so kann auch das fett nicht anfangen zu qualmen. bei mir ist seit dem ruhe im karton aber kann laut vw erneut auftreten.

    also wie schon vermutet lag es wohl an dem verschmorten plastik.

    na dann hast erfolg gehabt!