eine Frage an die Motorflüsterer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Gemeinde!

    Heute früh werfe ich den Bulli an und da war dieses leichte Quietschen aus Richtung Zahnriemen/Keilriemen auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung). Nach ein paar Sekunden war wieder Ruhe. Ich wieder ins Auto und beim Gasgeben verschluckt sich das Monster und spuckt eine dicke blaue Wolke aus. Leerlauf wie immer aber ich hatte das Gefühl, dass er etwas unwillig Gas annimmt. Bin dann doch nicht losgefahren und habe das T-Car genommen. Nach den ganzen Horrorgeschichten zum Thema Zahnriemen traue ich mich gar nicht mehr, den Bus zu starten.

    Kennt das jemand? Ich wollte die Motorflüsterer befragen, bevor ich mich nächste Woche in der Werkstatt schröpfen lasse.

    Danke und Gruß Moppus

    PS:
    letzter Zahnriemenwechsel bei 95.000km , jetzt ca 165.000
    Glühkerzen gewechselt bei ca 150.000

    Einmal editiert, zuletzt von moppus (12. August 2007 um 15:09)