@ Leigh - Fernsteuerung per Handy

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Leigh,

    Du hast dir ja eine Fernbedienung via Handy eingebaut. Ich habe gerade ein altes HAndy (SAGEM) gefunden, das ich dazu benützen möchte. Hast du einen Schaltplan? Wie gehtn das? Gibts da ein Signal das man auswerten kann? Wenn ja, wie?

    Kannst du das bitte mal erklären für Dummies, hab da keinen blassen Schimmer wie das gehen soll ?(

    Vielen Dank im Vorraus!

  • Also ich dachte du nutzt dein Handy, wie du einmal geschrieben hast, als Fernbedienung für die Standheizung. Daher mein Posting. Sorry für die unklare Ausdrucksweise! ;)

  • Das mach ich ja auch.
    Kann den anrufen, und die Heizung geht an!
    Wie gesagt. Mit Mute-Ausgang der zusatzFSE.
    Und ob das bei dem Sagem evtl. auch Ohne geht, bzw. wo ein Schaltausgang anliegt, kann ich Dir nicht sagen, weil ich ein Nokia nutze, und wie gesagt, MIT zusätzlicher FSE!

  • Keine ahnung hab das teil bei ebay gesehen und ihn eine e-mail geschickt.

    Da er in würzburg arbeitet bin ich hin hab ein altes S10 hin und alles fertig bekommen.

    MFG
    Cobra

  • Hallo Hermy
    Suchst Du was spezielles, Standheizungspezifisch oder nur einen Baustein der nach Ansteuerung das Signal 70min aufrecht erhält. Bei Webasto BW46 würde das reichen bei den neueren ists schwerer.

    Der mit dem Schiffsdiesel schleicht. :P

  • Hi Dot,

    hab ne orchinal B7W Wasserstandheizung mit Zeitschaltuhr.
    Die schalte ich mit einer einfachen Schaltung per Handy, bei jedem Anruf wird die Schaltuhr an oder ausgeschaltet, die Schaltuhr hat jedoch nur Laufzeit von 30 min, deshalb wäre das IC etwas für mich.

    Zitat

    Original von dot4
    Hallo Hermy
    Suchst Du was spezielles, Standheizungspezifisch oder nur einen Baustein der nach Ansteuerung das Signal 70min aufrecht erhält. Bei Webasto BW46 würde das reichen bei den neueren ists schwerer.

    Der mit dem Schiffsdiesel schleicht. :P

  • Guten Morgen Hermy!

    Genau das bräuchte ich, 30min und dann aus. Möchte mir nämlich ein Warmluftgebläse einbauen, da bei mir der Aufwand und die Anschaffung einer Standheizung nicht lohnt. Dafür brauche ich sie zu selten.

    Was ich vorhabe: 2. Batterie und da dran ein Warmluftgebläse mit 150W Heizleistung. Das soll eine halbe Stunde vor eintreffen beim Fahrzeug eingeschaltet werden. Da ich aber schon mal 2 Stunden später als in der Früh angenommen zum Fz. komme, ist eine normale Schaltuhr nicht ausreichend.

    Danke auch an Taxi, aber diese Lösung ist mir zu teuer. Soll fast nix kosten, da Kosten/Nutzenrechnung sonst nicht aufgeht.

  • Normalerweise reicht für alle Zeitanwendungen der Baustein NE555 der lässt sich mit wenigen Bauteilen rundrum als Universaltimer nutzen. Cost was um einen €. Ich müsste mal die Saltpläne suchen. Die Zeit kann mann ggf mit einem Poti einstellen, wenns gewünscht ist.