Anlasser Geräusch bei Neuwagen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Vor einiger Zeit hat ein Mitglied etwas um seltsame Geräusche beim Anlassen seines neuen TDI 75kW gepostet und hatte auch die Teilenummern angegeben.
    Mein MV macht das Gleiche aber der Freudliche in Trondheim meint das Geräusch wäre normal. Hat jemand die Teilenummern zugänglich und weiss vielleicht sogar wie die Teile heissen, welche da gewechselt wurden?
    wolfi.no

  • Hallo Wolfi,

    das ist nicht nur bei Neuwagen so.
    Vermutlich spurt Dein Anlasser nicht schnell genug aus.
    Problem Magnetschalter, erlahmt.

    Entweder den Magnetschalter komplett tauschen oder nach nachfolgender Empfehlung im Thread handeln:

    KLICKSCHT DU HIER

    Gruß Bernie and GOOD LUCK

  • Werde mal mit dem F. reden. Selberbasteln wollte ich eigentlich noch nicht solage noch Garantie (36 Mon.) drauf ist.
    Thanks so long.
    Wolfi

  • Hallo,
    das war ich mit den komischen Geräuschen. Die Teilenummern habe ich leider jetzt nicht zur hand, aber es handelte sich um den Schwingungsdämpfer und den Flachriemen der nun ca. 6mm kürzer ist. Vielleicht suchst du noch mal im Gelben Forum. Da hatte ich die ET.Nummer gepostet.

    Gruß aus Berlin

    Felix

    Fahr Bus, der Umwelt zuliebe

    :) komatsu_felix, der bei WOBSTOCK 2007
    und beim Internationalen Bullitreffen in Hannover war

  • Hier ist der Link zu deinem Beitrag im gelben, falls mal noch jemand Interesse hat.

    Wolfi.no
    PS: war beim F. Der findet das Geräusch normal. Hat was von einem Riemen geschwafelt, was ich nicht verstanden habe. Jetzt versteh ichs natürlich!
    Nächstes mal is er dran.....

  • hallo

    habs dreimal auf garantie behoben kam aber
    immer wieder und gehört halt zu den eigenheiten
    meines autos

    je nach werkstattleiters laune sagte der eine
    ist normal der andere rief gleich nach tausch
    der dritte hörte gar kein geräusch(nutzfahrzeugzentrum)

    :)) mich störts jetzt nimmer ausserhalb der garantie

    lg stefan