Wasser- und/oder Luftheizung !!!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hi forum !!!

    hab da ma ne ganz banale Frage !!

    Habe hier nun von Luft-, bzw Wasserheizung gelesen und frage mich nun, was ich den in meinen T4 reinbasteln soll ?( !!!

    Habe nen TDI von 8/99 und die Möglichkeit den Zuheizer aufzurüsten ist natürlich da !!
    Diese ist aber wie bekannt doch relativ laut X( !!!

    Meine Frage nun : Was sind das für Luftheizungen, bzw wer/wo kann ich Infos/ Bilder haben ????

    MfG clinikum

  • hi !!

    wollte nur mal bei Bedarf den Innenraum heizen, wenn ich im Frühjahr/ Herbst mal drin Penne !!!

    kein Wintercamping !!!

    hast du Infos/ Fotos/ Webadresse oder dergleichen ???

    mfg clinikum ;)

  • hi carsten !!!

    jo, bin Alex :] !!!

    Die Entscheidung ist ja echt nicht einfach !!!

    Wasserheizung ist gut für den Motor ( von wegen Kaltstart im Winter und so ) !!!

    Luftheizung ist dafür aber Stromsparender und leiser ( etwas angenehmer wenn du während des Betriebes pennen möchtest ) :D !!!

    Mal schauen für was ich mich entscheiden werde :rolleyes: !!!

    mfg clinikum

  • Na dann überleg mal.
    Ich hab bald beides!
    Die aufrüstung vom Zuheizer hab ich ja schon seit letztem Jahr, aber die Heisluft krieg ich demnächst,
    gebraucht. Wir bauen aus, und direkt wieder ein, also um!

  • sagemal ? iss das alles was du schaffst??????

    ich denke du hast soviel arbeit in deiner firma ???????

    ünd nü ? sitzt der hier im forum !


    muss ich das jetzt verstehen ????????????????


    da kannste ja auch am freitag früher abhauen odder????

  • Griass eich.
    Möcht da auch mal meinen Senf dazugeben , falls es recht ist. Ich hab beide Systeme in meinem Busserl. Als ich ihn gekauft hab war nur die Luftheizung drinnen. Die Wasserheizung hatte ich noch und wollte dem Motor auch was gutes tun. So läuft nun eigentlich immer nur die Wasserheizung, selbst schon im Herbst ists schön gleich durchzustarten und ne warme Burg zu haben. Die Luftheizung muss normalerweise nach 10 Jahren erneuert werden ( zumindest der Wärmetauscher ) meine ist jetzt 8 und der Wärmetauscher ist durch!
    Meine Kids hatten das tolle Feeling wie ein Biker hinter 10 Omnibussen am Grossglockner...

    Gruass
    da Christoph

  • Nicht nur die Luftheizung muß nach 10 Jahren neu,
    das betrifft auch die Wasserheizung. 8o

    MFG Hightower

  • hi !!

    hat denn jemand ne ahnung was so ne luftheizung kosten soll ??

    war mal bei eberspächer auf der seite, aber da war nix mit preisen oder so ?( !!!

    mfg clinikum

  • ichschonwieder ;)

    Airtronic-D2-Komplettpaket (Heizgeraet, Basis-Einbausatz, Bedieneinrichtung) fuer 899 EUR (Liste 987,16 EUR).

    Gruss aus HH,

    C@.

  • Luftheizgeräte
    Niedriger Stromverbrauch, dadurch geeignet für lange Heizzeiten bei stehendem Fahrzeug (lange Pausen, Übernachtung)
    Vorwählbare Raumtemperatur
    Nach Heizstart: sofortige Wärmeabgabe
    Besonders geräuscharm
    Einbau im Innen- oder Kofferraum
    Heizstart über Zeitschaltuhr oder Funkfernbedienung



    B1L C compact
    AIRTRONIC D2
    max. Heizleistung 2.200 Watt

    B3L C compact
    max. Heizleistung 3.500 Watt
    AIRTRONIC D4
    max. Heizleistung 4.000 Watt

    Wasserheizgerät
    Doppelnutzen: wärmt Innenraum und Motor auf. Dadurch startfreudig, motorschonend, kraftstoffsparend und umweltfreundlich
    Komfortable Warmluftverteilung über fahrzeugeigene Luftkanäle
    Einbau im Motorraum
    Heizstart über Zeitschaltuhr oder Funkfernbedienung
    Standlüftung (optional)



    HYDRONIC 5 compact
    max. Heizleistung 5.000 Watt

    Info:
    20539 Hamburg
    J.A. Schlüter Söhne Industrie-Vertriebs GmbH
    Eberspächer Kompetenz Center
    Ausschläger Billdeich 62-64
    Tel. (040) 78816
    Fax. (040) 78816

    24147 Kiel
    Bosch-Service Dröge
    Preetzer Straße 304
    Tel. (0431) 78000
    Fax. (0431) 7800137

  • hi !!

    danke für die kieler und hamburger adresse :D !!!

    werde mich da mal schlau machen !!!

    vielen dank leude :P !!

    nordgruss aus kiel und gruss an c@rsten ;) !!!!

    mfg clinikum