Kühlwasserverlust

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo ihr T4 Begeisterten,
    Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe das dieses Thema nicht schon zu ausgelutscht ist !
    Mein T4 Bj.91 2,4 Saugdiesel hat Kühlwasserverlust; nicht viel und vor allem nicht regelmäßig. D.h. ich fahre 2000 km und er braucht keinen Tropfen,dann fahre ich 100km und ich schütte ca.200ml. nach.
    Vorab: Der Motor qualmt nicht, im Kühlwasser ist kein Öl und umgekehrt, habe auch schon Kühlerdicht
    hineingefüllt, kann bisher keine Undichtigkeit feststellen und frage mich nun wo bleibt das Wasser? Verdunnstet es in irgendeiner Ecke ?...wenn ja wie kann ich das feststellen, oder ist meine Kopfdichtung kurz vorm abnippeln?. Der Motor ist ein Austauschmotor mit 150.000km Laufleistung und läuft eindwandfrei, bis auf ein leichtes Ruckeln im untersten Drehzahlbereich. Vieleicht hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem und weiß Rat. Ich sage schon mal vielen Dank für evtl. Antworten, bis dann Roman.

  • Sorry,hvolki habe gleichen Beitrag zu Dir gemailt!
    Meine Wasserpumpe wurde angeblich vor 35000km erneuert , kann sich vieleicht um eine gebrauchte gehandelt haben. Ich werde mal nachfragen und hoffe auf ehrliche Antwort. Habe den Wagen im Aug. 03 von priv. gekauft. ;)