Rost unter Windschutzscheibe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,
    musste grad mit entsetzen feststellen das ich Rost unter der WIndschutzscheibe an der DIchutng habe? Was kostet sows machen zu lassen?
    Kann man die Scheibe selber lösen bzw wieder festkleben?
    gruss Michael

  • Richtig, wenn vernünftig, dann die Scheibe raus - richtig entrosten, Grundierung und so weiter und so fort.

    Hau doch mal den Bernhard (Mannimmond) an, der hat das hinter sich! Hat ein Wochenende gedauert!

    Tipps kann dir sicherlich auch die Suche geben - zum Beispiel hat coco mal etwas zu diesem Thema ausgearbeitet!

    Gruß
    Marcus

  • ich habe es auch im januar hinter mir

    hab 150 euro sb bei der tk für ne scheibe bezahlt (inkl. ein und ausbau). war nämlich auch nen steinschlag drin.


    und für die lackung hab ich auch nicht viel bezahlt. hab die nummer vom lacker damals vom bullytreter gehabt. war echt top


    edit: du kommst ja sogar ausm pott. der lacker ist in ge und der scheibentyp in mühlheim. war auch nen tip von bullytreter bzw. marc0105. der scheibenmann hat selber mal t4 gefahren und weiß worauf es ankommt

    Mein Verbrauch

    Einmal editiert, zuletzt von aat81 (5. Oktober 2007 um 14:04)

  • Falls Du mehr Info haben möchtest:

    t4-wiki. de
    Stichwort: Frontscheibe

    Eine kleine Bildergeschichte ..... ;)


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Bei mir habe ich das auch durch.

    Den Rost gesehn und Scheibe hatte eh 3 Risse.

    Den Scheibenwechsel hat die TK bezahlt.

    Für das Lackieren und entrosten etc. habe ich 130€ zahlen müssen.

  • Hallo,
    die Scheibe muss augebaut werden. Der Rost unter der Dichtung ensteht durch eine zu harte Dichtung. Die eingeklebte Scheibe ist ein
    tragendes Teil und bewegt sich beim fahren. Die harte Dichtung
    scharbt dabei den Lack ab und es rostet. Beim Scheibeneinbau
    unbedingt erneuern.

    Gruß
    Ralf

  • Danke Leute für die Antworten.Da ich nicht selber an der Scheibe rumbasteln will werde ich ihn wohl wegbringen.
    Ich denke das es daran lag, dass beim einbauen der neue Scheibe ( 1Jahr alt) irgendwas vermurkst worden ist. War sogar sschon einmal in rekla weil sie undichtig war.

    An Kohlenpottfraktion: Kann mir jemand mal die Kontaktdaten von dem Scheibenmenschen in Mühlheim geben?
    Würde dann mal am Dienstag vorbeidüsen.

    Was kostet denn sowas ca?
    Aber wie soll das den laufen wenn der in MH die scheibe rausholt und der Lackierer in GE ist? Ohne Scheibe ist ja schlecht fahren.
    gruss Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Surfer1983 (5. Oktober 2007 um 21:37)

  • Ohne Scheibe sind schon einige hier gefahren mein ich. Musste halt ne Brille aufziehn und dich gut einpacken.

    Aber wie schon grad getextet, Scheibe rausnehmen ist nicht die Sache, die Frage ist halt nur wo

  • Zitat

    Original von Surfer1983
    Danke Leute für die Antworten.Da ich nicht selber an der Scheibe rumbasteln will werde ich ihn wohl wegbringen.
    Ich denke das es daran lag, dass beim einbauen der neue Scheibe ( 1Jahr alt) irgendwas vermurkst worden ist. War sogar sschon einmal in rekla weil sie undichtig war.

    An Kohlenpottfraktion: Kann mir jemand mal die Kontaktdaten von dem Scheibenmenschen in Mühlheim geben?
    Würde dann mal am Dienstag vorbeidüsen.

    Was kostet denn sowas ca?
    Aber wie soll das den laufen wenn der in MH die scheibe rausholt und der Lackierer in GE ist? Ohne Scheibe ist ja schlecht fahren.
    gruss Michael


    Das ist ganz einfach der Mühlheimer Scheiben-Mann
    fährt zum Lackierer des Vertrauens nach GE
    und macht seine Arbeit dort.
    Fahrzeug wird entrostet und lackiert.
    Dann fährt er wieder von MH nach GE
    und baut die Scheibe ein.

    Fertig :D

    Hast ne PN

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • bei mir hat er in mh die scheibe losgemacht (also dichtung kaputt geschnitten). dann nen spanngurt drum. ich nach ge mit spanngurt im visier. zum lacker gebracht und der scheibenmann ist dann nur für den einbau nach ge gekommen

    waren aber dieselben wie beim bullytreter

    Mein Verbrauch

  • Zitat

    Original von aat81
    bei mir hat er in mh die scheibe losgemacht (also dichtung kaputt geschnitten). dann nen spanngurt drum. ich nach ge mit spanngurt im visier. zum lacker gebracht und der scheibenmann ist dann nur für den einbau nach ge gekommen

    waren aber dieselben wie beim bullytreter

    Ja die haben schon etliche Busse aus dem Kohlenpott bearbeitet :D

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • darf man fragen was ihr bezahlt habt und wie lange das alles gedauert hat?
    gruss Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Surfer1983 (5. Oktober 2007 um 22:53)

  • Hallo Bullytreter und co!

    Ich hab die ganze Geschichte auch noch vor mir. Mein Plan war eigentlich die Scheibe zu Hause vom Scheibenfuzzi rausnehmen zu lassen, dann übers We selber entrosten und lackieren und dann wieder einkleben lassen.

    Wenn das alles aber aus einer Hand vernünftig gemacht werden kann von euren Händlern, würd ich mir das nochmal überlegen.

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Ich würd mich auch über ne PN freuen, was der Spaß so kostet.

    Gruß,
    Heiko

    Ps.: Warum sind wir Ruhrpottler alle hier im Forum und keiner in Hannover???

  • Weil ich erst morgen meine Einspritzdüse bekomme und Marc1005 dann meinen Bus wieder zusammenbaut.
    Dann geht es ab nach Hannover.

    Du hast ne PN

    Kommt ihr am 13.10 zum Stammtisch ???

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Werde mich auch morgen nochmal für nen Tag nach Hannover begeben, aber nur als Besucher, hab keine Karte, weil ich eigentlich keine Zeit hatte.

    Wo ist denn der Stammtisch? War noch nie bei einem, bin ja auch noch nicht solage dabei. Wär aber auf jeden Fall mal interessiert mal vorbeizuschauen.
    Problem ist nur:
    Muss am 15.10. meine Studienarbeit (E-Technik) abgeben und weiß nicht ob ich Zeit habe. Deshalb bin ich auch nicht in Hannover, hab aber heute spontan entschlossen, dass ich mir auch mal nen Tag frei nehmen kann.