Böser VW-ISO-STECKER

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • @ Mods: Bitte den Post hier oben anpinnen kann ziemlich essentiell sein und vor Radio- und Fahrzeugdefekten bewahren!

    Schreibe das aus gegebenem Anlass, da z.B. bei Gallagher der Bus nicht mehr diagnosefähig war, nachdem er sein neues Radio eingebaut hatte!

    Quelle: (weil ich zu faul zum selbstformulieren war)

    Die Pin 5 Problematik hat übrigens Zaskars 2. Batterie auf dem Gewissen!
    Sein Pioneerradio legt den Ausgang für Antenna/Amp remote auf Pin 5, wie es in der Iso Spezifikation für die Remoteschaltspannung auch üblich ist.Der Remote Anschluss wird dann nochmal y-förmig an einen Rundsteckkontakt rausgeführt um externe Amps azuschliessen!
    Da durch den VW ISO Stecker mit seinen +12V auf Pin 5 die Amp-Remote nun Dauerspannung trägt, schalten sich die Amps nicht mehr mit dem Radio aus und es kommt zur Tiefentladung der Batterien!

    Also Augen auf beim Radiotausch!
    ;)

    Gruss
    empire

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

    3 Mal editiert, zuletzt von empire (10. Oktober 2007 um 03:18)