gibts hier mehrere Transvan?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • @bullipaul, Hallo, ist das Thema für Dich noch relevant? Ich habe seit kurzem auch solch einen holländischen Re-Import. Umgeschrieben bzw. TÜV Abnahme war aber noch beim Vorbesitzer. In jedem Fall ist meiner als 5 Sitzer LKW zugelassen und ich zahle dementsprechend 168€ Steuern.

  • Habe genau dasselbe Problem das ich einen Transvan habe aber der Tüv nicht begeistert ist .

    Wollte den Bus genau so wie er ist erhalten aber der Tüv mag die Trennwandbank nicht . Mir würden da Infos helfen . Gerne an rainercyriswun@web.de .

    Gruß Rainer

    T3 Syncro Doka TDI im Aufbau

    T3 Syncro Hochcamper AAZ

    T4 1,9 TD Winterkasten

    T4 2,5 TDI Transvan

  • Hast du Beckengurte an der Sitzbank oder 3 Punkt Gurte . Steht die Sitzbank extra mit in den Papieren ? Evtl mit Gutachten ? Hast du langen oder kurzen Radstand ? Evtl bekannt welcher Tüv das gemacht hat ?

    Besten Dank

    T3 Syncro Doka TDI im Aufbau

    T3 Syncro Hochcamper AAZ

    T4 1,9 TD Winterkasten

    T4 2,5 TDI Transvan

  • Danke für die Bilder . Du hast die neuere Sitzbank . Befürchte da muss ich was tun . Ich habe den kurzen Radstand . Mit dem Zoll hab ich schon alles geklärt ( klappt mit der Gewichtssteuer ) .

    Schönen Wagen hast du .

    Mal sehen ob ich so weiter komme .

    T3 Syncro Doka TDI im Aufbau

    T3 Syncro Hochcamper AAZ

    T4 1,9 TD Winterkasten

    T4 2,5 TDI Transvan

  • Ja er sieht gut aus, aber es muss trotzdem noch einiges gemacht werden. Erstmal das Rostschutzpogramm, dann Zahnriemen plus WP usw. und dann noch ein bisschen Campingausbau. Bin zum Glück nur 1,72 groß?

  • Das Rostschutzprogramm und bisschen Nachlackieren hab ich schon hinter mir . Noch Zahnriehmen und eine Frontscheibe einkleben dann wollte ich in den nächsten 4 Wochen zum Tüv .

    Hab festgestellt das in der neueren Ausführung die Sitzbank auf einem Eisengestell sitzt wo auch die Gurte dran hängen . Das bedeutet das ich wohl eine neuere Sitzbank benötige .

    T3 Syncro Doka TDI im Aufbau

    T3 Syncro Hochcamper AAZ

    T4 1,9 TD Winterkasten

    T4 2,5 TDI Transvan

  • Doka0815

    Was für ein Eisengestell? Also da ich nächste Woche mit meinem mal anfangen möchte, werde ich die Kabine sowieso heraus bauen müssen. Dann kann ich Dir vielleicht näheres sagen. Aber ich habe noch eine „ Ersatzkabine“, und die besteht eigentlich nur aus Plastik.

    LG Claudia

  • Doka0815

    Was ich vergessen habe, auf Bild 2 siehst Du die Halterung von den Gurten. Also, dieses etwas seltsam anmutende silberne Stange, an der hängt der Gurt.

    Ps: Bild muss man drehen, habe ich leider vergessen vorm hochladen.

  • Magerfelix : Die Doka auf dem Bild hab ich verkauft . Baue mir dieselbe wieder aber mit TDI Afn . Ist ein Baujahr 89 .

    Panscha : Es gab da wohl verschiedene Ausführungen . Mein Transvan ist Bj . 96 und hat eine GFK Trennwand ohne Eisengestell , nur mit Flacheisen für die Beckengurte was meinem Tüv so nicht gefällt . Hab aber eine Trennwand von 98 gefunden bei der die Sitzbank ein Eisengestell hat an den der Dreipunktgurt hängt .

    T3 Syncro Doka TDI im Aufbau

    T3 Syncro Hochcamper AAZ

    T4 1,9 TD Winterkasten

    T4 2,5 TDI Transvan

  • Panscha :

    Wenn es möglich ist würde mir ein Bild von der Rückseite der Wand / Sitzbank helfen . Glaube bei meiner fehlt da was .

    Schönen Sonntag

    T3 Syncro Doka TDI im Aufbau

    T3 Syncro Hochcamper AAZ

    T4 1,9 TD Winterkasten

    T4 2,5 TDI Transvan

  • Hallo!

    Mich würde interessieren wie der Himmel bei den Transvan ausgesehen hat hinten?

    War das durchgehend der Formhimmel / Klimahimmel oder wurde der Himmel da bei der Trennwand abgeteilt und ist hinten "nur" noch die Transporterverkleidung an der Decke?

    Ich hab Auch einen Eigenbau Transvan mit 5 Einzelsitzen und 2 Schiebetüren, und würde gerne in der Mitte noch die Verkleidungen nachrüsten und auch einen schönen Formhimmel montieren, ich bin am überlegen einen kurzen Klimahimmel abzuschneiden (ich haben einen langen RS).liegen Formhimmel und Trapoverkleidung auf der gleichen Höhe oder hat man dann einen Versatz beim Übergang? vorne müsste es ja passen.