Bürofahrzeug contra TÜV

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bäumchen wieder völlig verwirrt is.....

    Also hier geht ein MV ohne Extras als Bürofahrzeug übern Tresen.....

    Link zu ebay

    Hab da mal beim TÜV-Nord angerufen......

    Also, das is unmöglich einen T4 als Bürofahrzeug anzumelden, weil die Fläche nicht für nen Schreibtisch reicht und er nicht hoch genug ist, weil man 1m Kopfhöhe braucht....

    Es gibt keinen T4 mit Stahldach als Bürofahrzeug, das ist unmöglich.....

    Aber wie man sieht ist das wiederrum irgendwie net unmöglich, es gibt sowas.....

    Hat damit wer Erfahrung?

    Is ja nur, weil dat Ding nur 148 € Steuer kostet....

    PS: Wenn ich mich noch mehr mittm TÜV beschäfftige.... dann bau ich mir bald ne Gummiezelle innen Bussi... besser is das!

  • Moin Baumi,

    hast Du schonmal den Verkaeufer angerufen und gefragt? Telnr. steht ja in der Anzeige.

    However, imho ist die Steuer bei Fahrzeugen unter 2.8 to. immer nach Schadstoffen, also als PKW! Erst ueber 2.8 to. wirds interessant.

    Sonst soll er dochmal 'nen Steuerbescheid rueberfaxen, das wuerd mich auch interessieren...

    Gruss,

    C@.