2,4 D und Automatik

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit dem 2,4 D und Automatikgetriebe?
    Habe jetzt im Internet ein paar mit Automat gefunden aber ich denke, daß der noch lahmer sein wird . . .

    Gruß

    Matze

  • Hi Matze,

    also wenn du Wert legst (legen musst) einen Automatik zu bekommen, dann denk doch lieber über einen Benziner nach. Der Diesel wird doch sehr sehr träge sein und auch schwierig zu finden. Der Benziner (2,5l-110PS) ist doch schon wesentlich häufiger zu bekommen und im Preis auch deutlich geringer. Wenn du viel fahren musst, lass eine Gasanlage einbauen und du fährst auch noch Sprittechnisch günstiger als mit dem 2,4er Saugdiesel Automatik.

    Schau doch mal unter
    http://t4.x-fish.org

    Da siehst du einiges zum Thema Bulli und Autogas. Wenn du doch etwas mehr ausgeben willst/kannst ist ein VR6 eine gute Alternative.
    http://www.t4-autogas.de

    Gruß
    Michael

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • Hi Matze,

    Zitat

    Original von tumi
    hat jemand Erfahrungen mit dem 2,4 D und Automatikgetriebe?

    oh ja... :rolleyes:

    Mit Anhaenger (aber auch ohne) durtte ich den einem Kumpel nicht mehr antun, der haette mich erschlagen ;)

    "zieht kein' Hering vom Rost" -> Finners wech...

    Zitat

    Habe jetzt im Internet ein paar mit Automat gefunden aber ich denke, daß der noch lahmer sein wird . . .

    Du denkst sowas von richtig...

    Dann schon eher Benziner oder jungen (!) TDI-Automat mit Garantie (die Getriebe haben naemlich auch so ihre Macken)...

    Gruss,

    C@.
    auf seine erste Automatik-Macke gespannt wartend... Denke mal so vor 100ooo.......