Unterschiede Einspritzung ACU und AAF

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Kann mir jemand verraten ob es einen Unterschied bei den Einspritzventilen von einem AAF zu einem ACU Motor gibt. (beide 2,5l 5Zyl.Benziner)
    Ist die schwarze Leiste in der die Einspritzventile stecken die gleiche?

  • Den einzigen Unterschied, den ich zwischen beiden Motoren kenne, ist die unterschiedliche Verdichtung.

    Der AAF hat 8,5:1 und der ACU 10:1

    Außerdem hat der ACU 195Nm maximalem Drehmoment insgesamt 5Nm mehr Drehmoment als der AAF, die kW/PS-Leistung ist aber die Gleiche.

    Unterschiede bei der Einspritzung sind mir nicht bekannt. Beide haben die Digifant. Die Simos 5S wurde beim AET und die Simos 3.5 beim APL & AVT eingesetzt.

    Grüße, Johannes

  • AAF und ACU Motoren sind gleich aufgebaut, auch in der Einspeitzanlage, einige Teile haben andere Nummern, andere wiederum sind gleich geblieben.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Hi

    ich behaupte das die Leiste gleich ist , sofern du auch eine mit 2 poligem Stecker hast. ( 6 Poliger Stecker für Eurovan/Spezialdigifant)

    Elektrisch sind die Ventile IO wenn an der Leiste zwischen 3 und 4 Ohm gemessen werden.

    Befstigt ist das ganze mit innensechskantschrauben , dort wo zwischen den Ventilen eine kleine Ausbuchtung zu sehen ist, sind diese zu finden.

    Anzahl... äh müsst ish noch schaun.

    Gruß
    Urs