krachen bei bestimmter drehzahl

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hallo,
    ich hab da ein problem mit meinem t4 kasten 2,4d aab und so einem komischen krachen bei niedriger drehzahl.

    am meisten hört man es wenn ich z.b in der dreisiger zone fahre.
    hört sich an wie wenn der auspuff irgendwo eine schelle lose hätte oder irgendwo angehen würde aber ich finde da nichts. alles ist fest!
    komisch ist auch wenn ich das LAUTE geräusch höre und ich bleibe denau so am gas und trete die kupplung dann ist es sofort weg.
    kann das sein das mein getriebe die bösen geräusche macht? hab den bus leider noch nicht so lange und bin gerade dabei alle mängel nach und nach zu beseitigen

    wäre dankbar für jeden vorschlag
    gruß da breze

  • Hi

    Sorry , irgentwie ist die Beschreibung etwas schwierig .

    Ist Geräusch Last abhängig ; Geschwindigkeits abhängig ; Schiebebetrieb ;
    Schlaglöcher längeres Geräusch oder einmalig.....

    Ist immer blöd mit Geräuschen.

    Gern genommen sind die Hitzeschutzbleche das Blech um das Hosenrrohr oder auch die Motorwanne.

    Gruß
    Urs

  • kupplung geht einwandfrei weis net was da sich so anhören soll

    auspuff und die ganzen bleche aussen rum sind fest und können meiner meinung nach nicht solche geräusche machen

    bin auch mal eine runde ohne die untere wanne gefahren und es war immer noch da

    das gräusch hat auch nix mit der last zu tun

    das geräusch taucht immer bei niedriger bestimmter drehzahl (vermute so um die 2000u/min) auf und ist kurz drauf gleich wieder weg. egal welcher gang.

    mein freundlicher sagt das es das getriebelager sein könnte aber daran glaub ich nicht weil dann das geräusch ja die ganze zeit da sein müsste oder?

    wie gesagt wenn ich dann die kupplung trete ist es auch sofort weg

    für weitere meinungen wäre ich dankbar aber schonmal vielen dank für die tips

    gruß da breze

  • am hosenrohr hab ich auch schon gerüttelt wie blöd und hab nichts feststellen können

    das mit der kupplung müsste ich dann mal anschauen bzw. ist halt eine schei... arbeit aber danke für den tip

  • ach ja wenn ich im stand gas gebe taucht das geräusch nicht auf sondern nur unter der fahrt