unerklärliche Rumpelgeräusche

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hallo
    nun eine Kurzgeschichte zu meinem Kastenwagen TDI ACV 1996 lang und hoch.

    Gelenkwelle rechts außen defekt stark Knackgeräusche, ab in freie Werkstatt die haben das äussere Gelenk getauscht, war dann wieder gut, nach 10 000 km wieder diese Geräusche und langsam stellt sich auch ein unregelmässiges leichtes Rumpelgeräusch aus dem rechten vordern Bereich ein
    Gelenkwelle reklamiert und auf Kulanz getauscht worden, aber dieses Rumpelgeräusch ist immer noch da
    Auskunft vom Meister, das kann ein Traggelenk sein und die äusseren Spurstangenköpfe haben Spiel
    Ok dann tausch die Spurstangenköpfe erstmal.
    Rumpelgeräusch ist immer noch da
    Eine Spureinstellung brachte ebenfalls keine Besserung, an den Reifen kanns auch nicht liegen wurden mittlerweile auch getauscht, hört sich auch irgendwie an als wenns von der Gelenkwelle kommt.
    Innere Spurstangenköpfe und Radlager rechts tauschen lassen
    wieder keine Änderung
    Selber eine komplette neue Gelekwelle eingebaut, auch keine Besserung
    Mittlerweile stellte sich beim überfahren von Schlaglöchern und groben Fahrbahnunebenheiten ein Poltergeräusch ein welches immer stärker wurde.
    Alle Traggelenke ausgetauscht. Poltergeräusch ist weg aber das leichte Rumpelgeräusch nicht.
    Bremsscheiben und Beläge komplett erneuert, wieder keine Besserung
    Mittlerweile stellt sich vorne rechts ein Brummgeräusch ein was ich für ein defektes Radlager halte da es auch bei meiner anderen Bereifung da ist , das erneuerte Radlager hat eben mal 10 000 km drauf???
    Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen was es noch sein könnte
    es hört sich an als wenn es von der Gelenkwelle kommt, man hört es am besten bei Tempo 70 aufwärts beim gemütlich geradeausfahren auf glattem Fahrbahnbelag
    Ein ausgelutschtes Gummilager der Koppelstange auf der linken Seite habe ich noch entdeckt aber das wird sicher nicht die Ursache sein

    Komm mir vor wie Rudi Ratlos, verdächtig dass die Gelenkwellen so schnell kaputt waren??

    Bin für jede Hilfe dankbar

    Gerd

  • sers,

    hast du ein radio im bus???

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...