Hilfe! meine nachger. ZV funktioniert nicht!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi T4ler!

    Ich habe gerade die ZV fertig eingebaut, aber sie geht nicht.

    Folgendes passiert: ich schließe bei der Fahrertür, alle Motoren schließen, aber gehen gleich wieder auf. Von der Beifahrertür aus geht gar nix, sollte aber doch auch von dort aus zu schließen sein.

    Ich habe nun alle Motoren nacheinander abgehängt, keine Veränderung.

    Auch alle Farben der Kabel passen.

    Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte?

    Vielen Dank im Vorraus für alle Anregungen!

  • da is das gestänge der fahrer-oder beifahrertür nich richtig eingestellt,denk ich. sollte aber weg sein, wenn diese tür abgeklemmt is.(alle kabel)
    vielleicht sinds auch beide voerdertüren.
    aufpassen auch,daß du die stellmotoren nich verspannst. also schrauben nich zu fest anziehen.

    servus!

    thomas alias maniac

  • Hi Master!

    Es ist wirklich das Gestänge! Ich hab die Schrauben gelöst, nix. Dann hab ich das Gestänge der Beifahrertür ausgehängt, udn siehe da, es ging! §mal hats gepaßt, dann gings wieder an. Nun hab ich auch das Gestänge der Fahrertür gelöst, und nun funzts, wenn man an der Motoren schaltet. Aber das kanns ja net sein, immer in die türen reingreifen...vor allem von außen ist das ungeschickt! ;)

    Ich muß mir das morgen nochmal anschauen, oder ich hole mir das Originalgestänge von VW. Ich werde mal anrufen, ob die das überhaupt lagernd haben. Hat sich wieder mal nicht ausgezahlt, das sparen. X( Hätte ich mir gleich die ML44 T4 gekauft, hätte ich das Problem jetzt nicht. Sch....!

    Wieder was gelernt! :(:rolleyes:

  • Ich hab ja auch Schweißdraht mit Klemmschellen. Naja, morgen ist wieder ein neuer Tag, vielleicht gehts dann ja. Danke nochmal!

    Gute N8!

  • Einen schönen guten Morgen! :D :D

    Ich hatte ja geschrieben

    Zitat

    Naja, morgen ist wieder ein neuer Tag

    aber da war ja schon morgen bzw. heute. :D
    Drum habe ich weitergemacht und um 2Uhr hat dann alles hingehauen. Was allerdings sehr schwer war war das Aufstehen. Mußte um 6Uhr raus, um 6.30 die Kinder fertigmachen....puhh, das war dann mühsam.
    Aber dann beim Auto zusperren: ich habe gegrinst wie wenn Weihnachten und Ostern zusammenfallen! :D:D
    Wie wenn das sowas einzigartiges wäre. ;)

    Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

    Achja, gleich noch eine Frage: ich möchte ja auch die FB verbauen. Wie komme ich da hinten an den Sicherungs-Klemmblock heran? Hab den gestern (heute) ausgehängt aber nicht vorbekommen, da die Kabelstränge ziemlich kurz sind. Unten ist ein schwarzer Plastikdeckel, den hab ich nicht abbekommen.

    Da ich da ja einiges anklemmen muß. wär das schon gut, wenn ich da hinkommen würde!

  • schwarzer deckel? unten? nur zu dir ziehen,dann fällt er ab.

    und warum machst du rabenvater deine armen kinder schon morgens um 6.30 fertig? was haben sie verbrochen? :)

    servus!

    thomas alias maniac

  • Hi!

    Ich weiß nicht, ob wir dasselbe meinen. Die Abdeckung ist kein Problem. Wenn ich die aufmache, dann hab eich nur die Sicherungen vor mir und oben die Relais. An der Vorderseite kann ich ja nix anstecken oder dazumachen.

    Wie aber komme ich zu den Klemmen? Die sind imho von hinten zugänglich, oder? Bin ich da falsch gewickelt?

  • Achja, die Kinder müssen bereits um 6.30 wissen wer der Herr im Hause ist, oder? ;) je früher sie das lernen umso besser! ;):D;):P

  • Kinder feritgmachen?
    Kann mann so. oder so verstehen. :D

    Weiss zwar nicht wie die Zentralelektric bei den neueren Modellen ausgefürt ist. Aber bei mir ist noch der schwarze Deckel unter der Relaisreihe, den mann nach vorne rauzeihen kann (Maniac). Die gesamte Elektric hängt dann an zwei Blecharmen und ist mit weissen Klammern gesichert. Klammern entfernen, Elektric ausschwenken und evtl. die Arme etwas auseinanterbiegen. Dann kommt man etwas besser hin. berauschend ist der Platz ohnehin nicht.
    Was brauchst Du eigentlich? Einige Ströme 15, 30, X sind auch von Vorne zu ergattern.

    An scheene Tag no
    und mach nicht so viele Kinder fertig.

  • Hi!

    Ich habe (leider) kein neueres Modell 09/93 (MJ.94).

    Zitat

    Was brauchst Du eigentlich? Einige Ströme 15, 30, X sind auch von Vorne zu ergattern.

    Das ist interessant. Das muß ich mir noch mal anschauen. Genau das sind die Klemmen, die ich brauche.

    Vielen Dank für die Aufklärung!

    Wenn ich die aber nicht finde poste ich wieder (keine Drohung, ein Versprechen! ;) )

  • Sers
    93er Jahrgang. Is meiner auch. Anstelle der Felenden Relais kann man ein Steckschuhmanderl reinsecken. Je nach dem Ob eine Klima oder sonst was verbaut ist . Normalerweise ist aber immer noch was frei, da die ZE für diesel und Benziner gleich ist aber ander angeschlossen wird. Weiter Vorteil ist das die Anschlüsse abgesicher sind-> wenn schon eine Sicherung drinn ist. Das Motto ist suchen. Viel Spass 8)