WoMo-Zulassung und Versicherung sparen ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von niko
    Wenn man so unterschiedlich eingestuft wird,
    und die Vielzahl der Kombinationsmöglichkeiten der Schlüsselnummern bei unseren T4's die Prüfer überfordert kann man ja einfach "öfter mal Anfragen" bis man einen Horst findet, der in die falsche Tabelle guckt und die grüne Klebt...


    Denkt wirklich noch einer die Plaketten die jetzt schon kleben werden auch irgendwann mal relevant sein?

  • Niko

    ist richtig. ist ne rote mit emissionsschlüsselnummer 26 und so kfz womo unter 2,8t

    nach den neuen schlüsselnummer hättest du unter 14.1. 0426 stehen

    schreib mal bitte deine abgasnorm im klartext. sollte sowas wie 98/69/EG III;A sein

    danke

    Mein Verbrauch

  • Zitat

    Original von nupi
    ich habe mir das auch schon überlegt, allerdings was ist,
    wenn ich einen selbstverschuldeten unfall habe und just in diesem moment natürlich den küchenblock nicht eingebaut habe :nixpeil:
    somit ist es ja kein womo und die versicherung kann sich drücken oder sehe ich das falsch :nixpeil:

    Ich denke mal, solange in der Zulassungsbescheinigung So.KfZ Wohnmobil steht, ist es für die Versicherung auch ein Wohnmobil. Ich bin beim Versichern darauf angesprochen wurde, was für eine Ausstattung, habe angegeben, "die übliche Multivan Ausstattung", aber das fragte er nur wegen Gesamtwert des Autos / Diebstahl.

    Wohnmobil ist für mich deutlich günstiger zu versichern.

    Gruß,
    Harald.

    Einmal editiert, zuletzt von Helloweenie (4. Dezember 2007 um 16:18)