Dauerthread: Stammtisch Stuttgart

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Also ob ich zur CMT geh oder nicht, ist noch nicht so ganz sicher.


    Aber Freitag den 18.1. kann ich zumindest nicht, da haben wir auf dem Birkach Feld unser Neujahrsfeuer.

  • In Schorndorf waren wir recht viel.

    Wie wäre es wenn jeder der Interesse am Stammtisch hat dies bekunden würde, auch wenn er nur einmal im Jahr kommt.. In einer Umfrage. gleichzeitig seinen Wohnort oder Abfahrtsort angeben würde dann könnte man auf einer Karte Kreise machen und so feststellen wo es die meisten überschneidungen gibt. Ich bin breit einige Km zu fahren wenn ich in Schorndorf bin.

    Andere Stammtische haben ein oder 2 Lokale und treffen sich immer am selben Tag. z.B. ersten Freitag im Monat oder so. MarkusClub du hast den Stammtisch ins Leben gerufen, Mach einen Vorschlag. für mich ist es schwierig jeweils kurzfristig zu enscheiden, wäre gerne öfters dabei - habe jedoch den längsten Anfahrtsweg (noch).;(

    Ich esse nach wie vor Moorenköpfe oder Negerküsse und kein Schaumgebäck mit Migrationshintergrund

  • Hallo Schanggi,


    In den letzten Jahren haben wir die Termine immer beim Stammtisch im Januar ausgemacht.

    Immer Freitags und meist ist es der Freitag um den 15. herum, also immer Mitte des Monats.

    Abweichungen gab es durch die Schulferien, da sind wir dann mal enen Freitag vor oder zurück gegangen. Und ebenso im Dezember, da haben wir meist den Anfang Dez genommen, da Mitte Dez häufig irgendwelche Weihnachtsfeiern sich drängeln.

    Ebenso fast traditionell hatten wir die letzten Jahre den Stammi im Dezember in der Pizzeria in Ludwigsburg und den Januar Stammi im RatRat.


    Bei den Orten / Lokalen, da hatten wir früher auch schon feste Lokale, doch der Wunsch war Mehrheitlich wechselde Lokalitäten zu haben, Bisher zumindest. -- da können wir gerne erneut drüber abstimmen.


    Ebenso war bisher das Grillen beleibt... aber hier gibt es dann die wenig konstante "Komponente Wetter"

    Was im vergangenen Jahr nicht so gut funktioniert hat --- und da hast Du völlig recht: Es war häufig sehr kurzfristig bis mal der Ort fix war.

    (Nach wie vor finde ich die Regelung gut, während des Stammi den Ort für den nächsten Stammi festzulegen. So bestimmen auch die am meisten mit, welche am häufigsten dabei sind)


    Zum Vorschlag mit der Karte:

    So eine Karte können wir gerne mal anfertigen.



    Für kommenden Freitag wäre es das RatRat gewesen...

    (welches es ja nun nicht mehr gibt und der Nachfolger wohl noch nicht eröffnet hat - siehe Post von Alex)

    Auch ist das Einfahrverbot für Diesel nach Stuttgart evtl zu berücksichtigen...


    Kornwestheim oder Fellbach könnte ich mir gut vorstellen


    Gruß Markus

  • Ich hatte ja schon Ludwigsburg vorgeschlagen. schanggi : kann zu mir nach Fellbach kommen, ich nehme ihn dann gerne mit nach "Wohinauchimmer". ;) Ich finde die bisherige Lösung mit wechselnden Lokalen auch die Beste. Nur nicht gut, wenn der Treffpunkt immer erst so spät ausgesucht wird. Aber das habe ich ja schon immer gesagt!


    Übrigens ist der "Kraftpaule" in eine neues Lokal gezogen, größer als vorher. Aber dort trinkt man (handcrafted) Bier! :thumbup: Also kommt man ohne Bus und fährt mit der Bahn. :D8o

    Gruß
    Tom T4ce ;)


    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE

  • Ich esse nach wie vor Moorenköpfe oder Negerküsse und kein Schaumgebäck mit Migrationshintergrund

  • Sorry, kannte die Vorgeschichte nicht. Wenn die Termine sich nicht ändern, ist es für mich einfacher. Das Wo ist für mich unproblematischer. Ob ich zu den 30k im Jahr noch ein paar dazukommen spielt kaum eine grosse Rolle.

    Der Benziner meiner Frau lässt mich sogar nach Stuttgart, wobei ich es besser finde Stuttgart zu meiden, sonst glauben die die können mit den Autofahrern alles machen, Nur leere Kassen und keine Besucherzahlen machen einsichtig.

    LB ist ja nicht weit und Fellbach noch weniger. Wobei Fellbach je nach dem woher man kommt für Diesel nicht das gelbe vom Ei ist. :(

    Ich esse nach wie vor Moorenköpfe oder Negerküsse und kein Schaumgebäck mit Migrationshintergrund

  • Und ...


    wo jetzt?


    Mein Vorschlag war ja der Bürgerladen am Flughafen.

    Du meintest das CafeDelSol .... Wir können es ja nochmal testen ... ich habe für Kornwestheim gerade keine aktuellen Empfehlungen und in Ludwigsburg waren wir ja erst beim letzten Stammi.



    Also diesen Freitag um 19:30 uhr



    https://www.cafedelsol.de/   


    CDS Betriebs GmbH Süd, Zweigniederlassung Filderstadt

    Echterdinger Straße 104

    70794 Filderstadt


  • Dann bin ich wahrscheinlich raus! Ich fahre nicht zwei Mal am gleichen Tag die Strecke nach Echterdingen hoch. Schade!

    Gruß
    Tom T4ce ;)


    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE

  • Dann bin ich wahrscheinlich raus! Ich fahre nicht zwei Mal am gleichen Tag die Strecke nach Echterdingen hoch. Schade!

    Womit wir wieder bei der Karte mit den Kreisen wären...


    Dann lasst uns mal das Gebiet "im wahrsten Sinne des Wortes" einkreisen, damit wir im Februar möglichst für Alle akzeptable Lokalitäten vorschlagen.



    Gruß Markus

  • Ich fahre schon viele Jahre einen T4 und wollte mal an einem Stammtisch teilnehmen.

    Da in dem Lokal ja vermutlich mehrere Leute anwesend sind, wäre

    die Frage: Wie kann ich Euch / den Stammtisch erkennen?

  • Also in diesem Jahr sind wir etwas vor gerutscht ...

    wie Aproxima am Freitag treffend bemerkte: Fast hätten wir als Regel "jeden zweiten Freitag im Monat" anwenden können....


    Also hier die Termine für die nächsten Stammis:


    08.02.2019 Craft Paule Stuttgart, Tom reserviert einen Tisch

    08.03.2019 Badgarten Ludwigsburg

    12.04.

    10.05.

    07.06.

    12.07.

    August spontan wer Lust und Zeit hat

    13.09.

    11.10.

    08.11.

    06.12.2019 Pizzeria LB-Pflugfelden


    ...


    Der Wunsch nach wechselnden Lokalitäten hat sich bestätigt

    ...


    Gruß Markus