Türfangband ausgerissen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guude morsche T4-Gemeinde.

    Kennt einer das Problem das,dass Türfangband an den Einstiegstüren ausreißt (die Blechaufnahme in der Tür).
    bei meinem Fahrzeug ist mitlerweile das ganze Blech zur aufnahme abgerissen.

    Der Hersteller (Völlig Wertlos) reagiert nicht einziges kommentar Zitat:"dann dürfen sie die Türe nicht so oft auf machen" X( ist irgendwie nicht ganz angebracht.
    Denn bei einem Fahrzeug baujahr 2001 darf so ein mangel doch nicht auftreten oder?

    mfg

    olli-mil

  • mein tipp mach mal stress bei ner vertrags werkstatt.
    normalerweise müsten die den schaden auf kolanz beseitigen.
    hatte was ähnliches aber an nen escort combi .
    da is der fahrer sitz samt boden blech rausgerissen ,komentar von dem werkstatt meister nun ja sind sind ja uach ganz schön stabil gebaut X( tztz 122 kg sind nicht stabil das hat nen uralt polo auch ausgehalten hab ich ihm auch si gesagt und ihn auch gesagt das es auch noch andere möglichkeiten gibt .nun sagt er dan geben se dem geselen nen trinkgeld und gut is . nö sie mac hen das so und morgen komm ischs auto holen und gut is bin gegangen und der wagen war dan auch tatsächlich fertig. gruss gio

  • Das darf bei einem 3 Jahre alte Bus eigendlich nicht sein. Meiner ist jetzt 10 Jahre und mit dem Fangband ist alles okay.
    Was sagt den dein VWHändler dazu? Wenn der nichts auf Kulanz machen will dann wende dich an VW Service Technische Abteilung-VK 8. Genaue Adresse findest du unter dem Button "Links" oben in der Leiste.

  • Der VW Händler hat Bilder von der Schadensstelle gemacht und diese ins werk geschickt(Lt. ausage des Meisters) dann sagten die die Türe nicht so oft Benutzen (fahrertür)hahaha. Aber der tip mit dem VK-08 werd ich mal nachgehen.

  • hm, das hatte mein BMW E34 auch, da hatten die Bänder ne Macke. Die gingen immer schwerer und wenn man da nicht hinterher war, sind die Dinger ausgerissen.
    Bin auf VW gespannt, sonst, neue Bänder holen, das ausgerissene Blech verstärken und die Bänder in Zukunft immer gut pflegen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Eric (WhiteSnake)