Was ist das für eine Schraube????

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wollte heute mal gucken warum mein Keilriemen quitscht.

    Nun fand ich aber eine lose Schraube unterhalb der rechten Gummimotorhalterung.

    Wer weiß was diese zu halten hat und was noch viel wichtiger ist

    .....Wie bekomme ich sie wieder fest??
    (ist ja nicht der mega Platz dort)

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • Das scheint eine Befestigunsschraube vom Riemenspanndämpfer zu sein.
    Wurde das Teil mal erneuert?

    Fest bekommst du sie Hoffentlich mit einem langen 13er Schlüssel, um aber ein wenig Platz zu bekommen solltest du den Rippenriemen abmachen.

  • Danke Kandes

    Ist aber doch viel schlimmer als ich dachte.Schaute eben nochmals von oben nach,nach dem ich den Schlauch zum Turbo ausbaute sah ich was ist..Dies zerfixte elendige schxxx Schraube ist abgerissen. ;(;(;(

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • Ach du Scheisse, abgerissen, das wird Teuer.
    Unter Umständen muss der Motor raus.

  • Ed

    Ich drücke dir die Daumen das noch ein Stück von der Schraube rausschaut so das du das ohne ausbohren entfernen kannst. Und hoffendlich geht das Ganze ohne den Motor aus zu bauen.

  • Es sieht so aus das der Rest der Schraube nicht rausschaut.Müßte aber mit einen kleinen scharfen Meisel ne kerbe reinzuschlagen sein,so das man mit einem Schraubendreher den Rest herraus holen kann.Prob wird sein eine neue einzusetzen.Da die abgerissene Schraube gegen die Karosse kommt und somit nicht verloren gegangen ist wird es schier unmöglich sein, eine noch längere Schraube reinzubekommen ohne etwas (Motor?) aus zu bauen.


    Man bin ich gefrustet X(

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • Bullshitt

    Reicht es vielleicht die Motorhalterungen zu lösen und den Motor etwas an zuheben um die Schraube rein zu bekommen.

  • @ Ed van de Van
    das ist ja echter wochenendmist .... nicht so einfach
    mit kippen nicht so ganz zu schaffen ... das ding verkantet ...
    drück dich dir daumen das es klappt

    kobie

  • Zitat

    Müßte aber mit einen kleinen scharfen Meisel ne kerbe reinzuschlagen sein


    ich wünsche dir daß dies klappt aber kanns mir ehrlichgesagt nicht vorstellen! :rolleyes:

    sind nämlich irre hart diese scheiß dinger,hab das mal bei einem abgerissenen radbolzen probiert aber leider ohne erfolg!

  • Hallo!

    hab mal kurz im Leitfaden nachgesehen...

    das müsste wohl die Schraube nr. 3 sein.

    Nicht gleich schwarz sehen! ;)
    Normalerweise müsste man zu der Schraube auch ohne den ganzen Motor auszubauen, hinkommen. Es müsste reichen den Motor durch lösen der großen Lagerböcke abzusenken.

    grüße
    Martin

  • @ inazone

    Hey schönes neues Bild von deinem Bus! :D

    Nur dass der Ed schon ne Klima drinnen hat! :P :D:D:D:D

    Bin schon gespannt wenn deine Arbeiten beginnen :]
    So dass es im Bus endlich kälter wird als draussen :D:D:D

    Ich werd in den nächsten Wochen mal ein Bett in meinen Bus bauen :rolleyes::D:D:D

    grüße

  • hallo ina...
    sehr gutes foto - gefällt mir .
    weiter so
    gruß detlef

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Geilomat MartinN


    Das mal nen dolles Bild :]


    Müßte mir mal nen neues Arbeitsbuch zulegen.


    Na dann schaun wir mal was wir so tun tun :D

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer