Heute hab ich mich an meine ZV gemacht und den fehler ausgebügelt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Leute ich hatte ja mit meiner ZV immer wenn es kalt war Probleme. Ich dachte es sei das fett was zäh wird und dann der motor nicht mehr bewegen kann aber ich hab etwas anderes gefunden und das hat mich glat von den socken gehaut aber seht selbst

    Was sagt ihr dazu überal rost am und im Motor!!! Also den ganzen motor zerlegt und alle befreit von rost
    man man man war das eine Fieselarbeit. eisenkern vom motor abgeschliffen, mageste ausgebaut und abgeschliffen und zu guter letzt das ganze gehäuse vom rost befreit und mit zinkspray wieder lackiert. Jetzt bin ich gespannt wie lang ich jetzt meine ruhe hab.

    Florian

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

  • Hallo!

    Was sagte ich dir in Leinburg?? :]

    "Schau mal ob der Motor eingerostet ist..." :D:D:D

    Hatte ich auch. Zwar nicht in dem Maße 8o


    grüße
    Martin

    PS:Wie wars in Starnberg beim Wastl??

  • wasn da fürn motor drin ???????? :D:D:D:D


    etwa einer von der märklineisenbahn ???????? :D:D:D:D


    nee ma im ernst, ich glaube die dinger sind bei den billigen autorennbahnen verbaut in den autos !!! :D


    da hab ich irgendwo auch noch nen paar rumfliegen !!!

  • Naja ganz nett nur leider haben alle keine lust gehabt zum basteln ;(;( und ich hab mich schon so darauf gefreut.
    Gut was ich noch dazu sagen muss das Wetter hat uns nicht gemocht es hat immer so dahingeregnet.

    Ich hab halt jetzt nur einem geholfen den stecker für seine GRA zu suchen und natürlich auch gefunden.

    Ein paar bilder hab ich auch gemacht blos meine mutti hat es wieder am anderen PC abgespeichert. Die kommen dann morgen

    Florian

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

  • Mario du hast fast recht

    Die motoren sich sehr billig und könnten fast in der eisenbahn drin sein wenn Märklin nicht wechselspannung hätte (bin selber Eisenbahner nur kleiner als Märklin) aber einen unterschied gibt es doch noch, an der Welle ist eine Nut dran, also abgeflacht an einer stelle.

    Ich such jetzt auch einen solchen Motor fals der es nicht mehr so lange macht das ich ersatzt hab.

    Florian

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

  • du must ja zeit haben :D
    neu bei der apotheke koscht dat dingen 35€
    für das geld nehm ich den schrott nit auseinader
    hab nun neue drin und wen die 5 jahre halten dan is das ok .aber mal aschon hab ja noch 2 alte stellmotoren im keller vielicht kuk ich da auch mal rein :D
    gruss aus köln

  • Die Frage bei solchen Problen ist ja immer, ob man etwas vorsorglich tun kann damit es garnicht erst so weit kommt. Hat jemand ne Idee? Ist die Dichtung vielleicht nicht gut genug oder sollten man den Motor mit irgend etwas einsprühen solange er noch neu ist, oder vielleicht eine Bohrung zum Ablauf von Kondenswasser anbringen? Ich will in absehbarer Zeit meine Griffmuldenbeleuchtung einbauen und da muss ich sowieso die Türverkleidung abmontieren.

    Wolfi.no

  • Hi Wolfi.no

    an den stellmotoren ist eine ablaufbohrung dran aber das Problem ist der motor selber da der aus metall besteht (logisch) und der wenn es kallt wird auch kallt wird (auch logisch) und wenn du jetzt mit dem auto fährst und der innenraum warm wird brauch das Motorgehäuse noch einige zeit länger bis der warm wird. Also beschlägt die Luftfeuchtigkeit an dem Motor und kondensiert.

    Die dichtung ist also im gegenteil zu gut weil die Luft in der Umgebung die feuchtigkeit im antribt nicht raushohlen kann. ;(;(X( .
    Ich hab den Motor jetzt ausgebaut sauber gemacht und mit Zinkspray lackiert. Ich hoffe das ich jetzt meine ruhe hab vor dem Problem.

    Florian

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.