Keilform Fahrwerk

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich würd mein T4 gern in Keilform Stellen.
    welches Fahrwek ist eurer Meinung nach dafür am Besten geeignet?

  • Hab eben mein T4 Tiefer gelegt. Ist ja Super einfach.
    Keine 2Stunden und schon stand er tiefer da.
    Alle Dämpfer gewechselt und Drehstäbe verstellt und gut aussehen tut es auch.
    Kann es jedem nur empfehelen.
    Hab ein 60/40 Fahrwek von RSL verbaut. Absolut klasse.

  • Ja 17 Zöller haben massig platz.
    Hab 17" Porsche Cup Felgen mit 235/17/40 Reifenb drauf.
    und die schleifen kein bischen. haben sogar noch etwas Platz.
    Traglast: Ist für Jedes Modell Lieferbar.

  • Naja manche Felgen erfüllen nicht die erforderliche Traglast.d.h. grob gesagt: ich hab hinten ne 10" von Azev und die hat nicht die traglast> also wird das Fahrzeug hinten abgelastet. d.h. ich komme unter die magische 2.81 und habe somit keine LKW- Steuer mehr.
    denn hinten die 1300kg und vorne die 1410kg,da vorne die 8" verbaut sind.diese haben die Traglast da sie verstärkt gefertigt wurden.
    Und das Fahrwerk spielt da auch noch ne Rolle,daher meine Frage:welche Anforderungen für den Einbau bestehen.

    greets pro   

  • Das beste ist du schaust mal bei http://www.rsl-motorsport.de vorbei und erkundigst dich dort per mail.
    Ich hab ne Sonderanfertigung machen lassen Serien mäßig haben die entweder 80/60 Tieferlegung oder 40/40 und ich hab mir ein Fahrwek 70/50 Bauen lassen

  • Das hätte das gleiche Kosten sollen.
    Ist mir aber von abgeraten worden da es zu tief ist und der Bus Vorne wie ein Flummi springen würde und auf dauer sich die Karroserie verziehen würde.

  • wer hat dir das gesagt daß sich die karosserie verzieht?vw-werkstatt?

    mfg christian

  • Das mit dem Springen wie ein Flummi kommt mir komisch vor.Mit richtigen Dämpfer kann das wohl nicht sein.Beim Projekt zwo Fahrwerk(mit Bilsteindämpfer) ist dies nicht der Fall;auch wenn ich den Bus noch weiter runterschraube als er jetzt ist.
    Und die Karroserie kann sich bei jedem Fahrwerk verziehen,da das Fahrzeug durch das Fahrwerk steifer u. härter wird.In Verbindung mit Niederquerschnitt-Reifen verstärkt sich die Wirkung sowieso.

    greets pro   

  • bilstein sagst du?sind das kürzere dämpfer oder gleich wie die originalen?weißt du wieviel ich für zwei vordere hinblättern müßte?

    mfg christian

  • je kompletter Satz:

    Sportstoßdämpfer
    für alle T4-Modelle, Koni 409,-
    für alle T4-Modelle, Bilstein Gasdruck speziell abgestimmt für T4 409,-


    Komplettfahrwerk
    für alle T4-Modelle, Federn + Bilstein-Dämpfer 562,-
    für alle T4-Modelle, Federn + Koni-Dämpfer 562,-

    greets pro   

  • danke erstmal!mal sehen für was ich mich entscheide!komplettersatz sind 4 stück,oder?erhält man nur die vorderen auch?hätte nämlich hinten kein problem damit so wie es jetzt ist!

    mfg christian :D

  • muß ich die jetzt nur durch 4 dividieren oder sind die hintern oder die vorderen teurer?ist zumindest beim golf so!

    mfg christian

  • Hast du es schon mal Probiert die Drehstäbe gaz runter zu drehen?
    Probier es aus und fahr mal ne Straß mit Schlaglöchern lang.
    Hab es mit nem Tempohügel erlebt, bei Tempo 40 hab ich mit dem Kopf die Decke berührt da ich gesprungen bin.

  • Fahre ne 95er Caravelle
    Ich wolte es auch nicht glauben ist aber so.
    Die Stoßdämpfer vorne sind ein bischen billiger.