Ausstattungscodes entschlüsselt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von desert.sky
    Was dann endlich meine schwarzen Ledersitze und die grauen Konsolen erklärt. Möchte garnicht wissen was das gekostet hat....

    Danke für den Tipp.

    genau, die schwarzen ledersitze sind ab sonderausstatter. hat der yaco auch.
    war deiner mal vorstandsfahrzeug oder sowas oder famlilienauto bei den piechs oder sowas?

    btw, wo von der insel bist du denn?

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • :D ich sag dazu "handwerkerblau".
    es fahren ca.4-5 solche bei uns rum.verwechsaelung ist da normal.
    da passt nix anderes dazu:schwarze heckleuchten,usw.

  • Soweit ich weiß ist der ganz normal vom Erstbesitzer gkauft worden. Halt mit ner ganzen Reihe an Extras wie die Kühlbox und sowas. Ich habe ihn von "Geiler Stein" übernommen der jetzt nen T5 Sport Edition hat.
    Ich wohne in Burg richtung Hafen. Weiß nicht wie gut du dich hier auskennst ist das zweite Haus Staakensweg Ecke Grüner Weg. Da stehen zwei
    fast baugleiche Häuser. Und das linke von beiden ist das.

    Einmal editiert, zuletzt von desert.sky (6. September 2009 um 19:48)

  • na hätt ja sein können das es ein vw-firmenauto war. aber es gab auch genug andere leute die sonderwünsche hatten 8) 8) 8)

    ach und das haus selber sagt mir jetzt direkt nix, aber wo das ist weiß ich wohl :D :D :D
    kenn mich da oben ganz gut aus, is ja meine insel :P :P :P nee, scherz. aber ich hab viel zeit da oben verbracht (dauercamper von geburt an in strukkamp huk). 8) 8) 8)

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Also, so generell sieht das ja alles ok aus. Die codes sind bei mir als Aufkleber auf der Verkleidung des Sicherungskastens.

    Nett ist ja:
    8GL = Drehstromgenerator 120A
    8A8 = Frontscheibenantenne (dann mal lieber keinen Steinschlag :) )

    Als typ steht dann "7DC 2K2" Caravelle K3

    2K2, wenn das ein Austattungscode ist bedeutet "Stossfänger verstärkt". Ist das der Fall ? Und wo ist der Unterschied ?

    Auch "B0X" ist interessant, weil das nur als Bauteilesatz Deutschland entsprechender Fahrzeugausführung, diverse Teile heisst .. Lego, eh ?

    /M

  • 7DC 2K2 ist der complette Fahrzeugcode, der besagt welches Fahrzeug das ist und welcher Motor und welches Getriebe drin ist...der Code besagt
    7DC2K2 |Transp. Caravelle | 75|102| 5|ACV|AFK|5S |05/98-07/99 |2920MM
    DXZ|5S |07/99-09/00 |TDI

    das du eine kurze Caravelle (2920 mm) mit 75 KW TDI Motor (ACV) und mit einem 5 Gang Schaltgetriebe (AFK) gebaut im Zeitraum von Mai 1998 bis Juli 1999 oder dasselbe Auto mit dem Schaltgetriebe (DXZ) gebaut im Zeitraum von Mai 1999 bis September 2000 hast.......diese Nummer kann deiner Werkstatt genau sagen was für ein T4 du hast

    das K3 dahinter ist eine Einteilung der T4 in mehrere Gewichtsklassen und wegen Tieferlegung...das ist wichtig für die Achsvermessung...deiner serienmäßig ist in Klasse 3........das geht bis 6.........wenn du ihn zwischenzeitlich tiefergelegt hast, gehört er schon in Gruppe/Klasse 4

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare
    7DC 2K2 ist der complette Fahrzeugcode, der besagt welches Fahrzeug das ist und welcher Motor und welches Getriebe drin ist...der Code besagt
    7DC2K2 |Transp. Caravelle | 75|102| 5|ACV|AFK|5S |05/98-07/99 |2920MM
    DXZ|5S |07/99-09/00 |TDI

    Man dankt. Das mit B0X habe ich inzwischen auch gesehen, das das halt der Bauteile Satz ist, der durch die deutsche Zulassung genehmigt wurde. Für ausländische Fahrzeuge gibt es da anscheinend einen anderen Bausatz, der keine Genehmigungen verlangt.

    /M

    '01 VW Transporter Doka TDI, '00 VW Caravelle VR6 KR, '00 VW Transporter CrewCab TDI LR Syncro, '89 VW LT40 4x4 Pop-top, '94 VW LT45 4x4 Doka

  • :thumbup: nach dem Fred hab ich schon mal gesucht, danke.

    Ich hab bei meinem auf den Fahrzeugdatenträger auch noch 2 Ausstattungscodes gefunden, die ich leider noch nirgends entschlüsseln konnte, vielleicht weiß ja einer von euch was sie bedeuten...

    C0H
    H5T

    Ich bin nämlich gerade am rätseln, was bei meinem Dicken noch alles 95er Stand ist, obwohl er laut FIN ein Modelljahr 96 ist. Insbesondere die Bereifung / Achse ist für mich im Moment interessant, weil ich wohl leider neue Felgen brauche und bis jetzt noch nicht weiß, welche ET ich brauche. :wacko:

    Genau die beiden Codes müssten eigentlich Rad und Reifen bezeichnen. :wall: Gibt's auch 'ne Liste, was alles in Hannover so verbaut worden ist??? Meiner stammt aus dem Werk Hannover..... :whistling:

    TDI-Power :thumbup: Verbrauch im Schnitt: 7,63 l/100km (wird aktualisiert)

    Was lange währt... frischer TÜV ohne Mängel 8)

    "Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!"

  • hm, ich find direkt auch nix... aber C0H könnte irgendwas mit betriebserlaubnis nachtrag zu tun haben und H5T irgendwas mit den verbauten reifen, zumindest finden sich da ähnliche codes mit den themen...

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • :thumbup: nach dem Fred hab ich schon mal gesucht, danke.

    Ich hab bei meinem auf den Fahrzeugdatenträger auch noch 2 Ausstattungscodes gefunden, die ich leider noch nirgends entschlüsseln konnte, vielleicht weiß ja einer von euch was sie bedeuten...

    C0H
    H5T

    Ich bin nämlich gerade am rätseln, was bei meinem Dicken noch alles 95er Stand ist, obwohl er laut FIN ein Modelljahr 96 ist. Insbesondere die Bereifung / Achse ist für mich im Moment interessant, weil ich wohl leider neue Felgen brauche und bis jetzt noch nicht weiß, welche ET ich brauche. :wacko:

    Genau die beiden Codes müssten eigentlich Rad und Reifen bezeichnen. :wall: Gibt's auch 'ne Liste, was alles in Hannover so verbaut worden ist??? Meiner stammt aus dem Werk Hannover..... :whistling:

    C0H = steel wheels 6J x 15
    H5T = tires 195/70 R 15 C 104/102R

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

  • Danke :winker:

    Zitat

    zumindest finden sich da ähnliche codes mit den themen...

    die ähnlichen Codes hab ich auch schon gefunden, aber halt leider nur ähnlich ;(

    Ob das was bringt, wenn ich mit der FIN direkt bei VW nachfrage???? Mein :] kann mit der FIN nämlich nicht wirklich was anfangen....

    Tante Edith sagt: Danke joey ! :thumbup:

    (Ich sollte halt doch schneller tippen...)

    TDI-Power :thumbup: Verbrauch im Schnitt: 7,63 l/100km (wird aktualisiert)

    Was lange währt... frischer TÜV ohne Mängel 8)

    "Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!"

    Einmal editiert, zuletzt von wuschel109 (17. Oktober 2010 um 14:17)

  • 3S... müsste irgendwas mit dem sitz rechts im fahrerhaus sein...aber was genau weiß ich auch nicht...


    Welches 3S wird gesucht? Hab ich was überlesen? Die Bezeichnung sagt was über Dachrelings, aber auch über Sitze.

    Edit: habs gefunden Micha72:
    3S0 without roof rails/roof load rack

    Das ist aber ne Null und kein O

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

    Einmal editiert, zuletzt von joey104 (17. Oktober 2010 um 14:41)

  • Hmm, bei mir wird Angezeigt:

    C0X
    Leichtmetallräder 7 1/2J x 17 Kreuzspeichen-Design, einteilig, ET43
    H1X
    M+S Reifen 215/60 R17 C 109/107T

    Warum sind die nicht im Fahrzeugschein eingetragen?
    Hab dort nur die 15 und 16 zoll größen stehen...

  • Hallo.

    Die Liste kennt die bei mir aufgeführte "0E1" nicht. Weiter kennt die Liste meinen Farbcode "LP6M" nicht.

    Kann mir jemand dabei weiterhelfen?

    Gruß
    Muahdip