Wassereintritt bei Coach mit HD

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich habe am hinteren Fenster auf der linken Seite Wassereintritt. (Fenster im Schrankbereich). M.M. nach kommt das irgendwo vom
    Hochdach. Ist das ein bekanntes Problem oder eher individuell?

    Gruß

  • die Klamotten sind richtig naß inkl. Vorhang und man sieht auch genau, dass das Wasser von weiter oben kommt, also aus der Naht vom Dach oder den Halterungen an der Seite ..... wirklich sehr komisch

  • Ich glaube fast nicht das durch eine undichte Naht so viel Wasser kommen kann, das Klamotten und Vorhang nass sind! Da müsste das Wasser ja irgendwo stehen bleiben und dann durchlaufen. Nur hast Du ja beim HD keine Regenrinne etc. wo Wasser stehen könnte.

    Wie ich gesehen habe hast Du ja die Träger dran vielleicht läuft es ja wirklich dort irgendwo rein. Iist es nur wenn es Regnet, oder kommt später auch noch Wasser nach?

    Vielleicht solltest Du die Träger mal abbauen und die original Stopfen mit etwas Dichtungsband wieder hinein drehen. Ich hatte meine noch nie draußen und weiß nicht ob das Gewinde nach innen abgedichtet ist oder ob es da in die Dachhaut hinein laufen kann. Aber so viel Wasser ist echt komisch. :nixpeil:

    Das einzige was mir noch einfällt, ist bei den Fenstern im Hochdach haben wir unten durch den Rollokasten eine Lücke und wenn die in der Nacht richtig anlaufen läuft dann auch alles im Prinzip auf die original Regenrinne des Daches die ja unter der Bettführung des HD liegt. Deshalb haben wir die Fenster immer leicht geöffnet so das Wasser nach außen abtropfen kann.

    Auf jeden Fall musst Du den Fehler bald finden, da Dir sonst der ganze Boden absäuft und eh die Holzplatte wieder trocken ist dauert bestimmt eine Weile.

    Viel Glück bei der Suche und wenn Du es hast würde ich es gern mal wissen.
    Vorbeugen ist ja immer besser als das Wasser erst wieder im Auto zu haben. ;)

  • mit ziemlicher Sicherheit ist es die Abdichtung der Regenrinnenmulde - also die zwei schwarzen Gummis hinten oben über der Heckklappe, hatte ich auch schon! Da ist/war auch Holz drinnen, vermutlich um Dichtungsmasse zu sparen?? egal, hab mal einiges weggepoppelt und neu abgedichtet, auch von innen (das ist ziemlich Arbeit weil man da die Leiste neben dem Hochbett wegbauen muss, aber da hat man ein winzig Loch, also Licht von innen gesehen, also nicht dicht)
    seitdem ist weder im Schrank noch sonst wo was zu merken

  • super, vielen dank für die tipps. ich werde mich mal auf die suche machen und melde mich dann wieder.

    besten dank nochmals an alle

    :P

  • Zitat

    Original von maxtreme
    mit ziemlicher Sicherheit ist es die Abdichtung der Regenrinnenmulde - also die zwei schwarzen Gummis hinten oben über der Heckklappe, hatte ich auch schon! Da ist/war auch Holz drinnen, vermutlich um Dichtungsmasse zu sparen?? egal, hab mal einiges weggepoppelt und neu abgedichtet, auch von innen (das ist ziemlich Arbeit weil man da die Leiste neben dem Hochbett wegbauen muss, aber da hat man ein winzig Loch, also Licht von innen gesehen, also nicht dicht)
    seitdem ist weder im Schrank noch sonst wo was zu merken

    genau so war es bei mir auch,da lief das wasser wenn es regnete ordentlich rein,bis vor über die spüle im innenraum und dort tropfte es runter X(

    habe dann auch hinten über der heckklappe komplett die dichtung rausgerissen und die 2 holzkeile,die schon vermodert waren raus geworfen,dann alles schön sauber gemacht und wieder mit dichtungsmasse von carglass zugeschmiert,mußt aber schauen das die unbedingt UV-beständig ist,sonst haste nach einem jahr wieder ärger!
    ist schon ein bißchen arbeit,aber bei mir hälts schon 3jahre und ist absolut dicht!

  • So,

    in der Tat waren die Keile in der Mulde total rott. Jetzt ist aber alles wieder chico und ich warte auf den nächsten Regen.

    Vielen Dank nochmals an Alle und vorab schon einmal schöne Feiertage!

  • Hallo FrankiT4!
    Hattest Probleme mit Wasser im Bus.
    Habe bei meinem T4Hochdach derzeit Wasser im Vorbau oberhalb des Führerhauses. Dort hat sich Wasser unterhalb des Dacheinbaukasten angesammelt. Habe den Dachkasten ausgebaut. Nachdem ich das Wasser entfernt habe, hat sich der Vorbau wieder von unten mit Wasser leicht angefüllt. Meine beiden Wasserablauflöcher auf der Außenseite unterhalb des Vorbaus waren verstopft. Habe die Löcher gereiningt und das Wasser konnte abfließen. Leider weiß ich nicht, wo das Wasser herkommt bzw hergekommen ist. Es muß sich zwischen der Außen - und Innenhaut des Dachaufbaus angesammelt haben. Welches Problem hattes du?
    mfg palfei

  • @ palfei

    Von FrankiT4 wirst wohl keine Antwort mehr bekommen, dieses Mitglied war schon seit dem 03.06.2009 nicht mehr hier online. Solltest dein Anliegen/Problem in einen eigen Beitrag thematisieren.

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer