Muß das Ausstellfenster am CC sein ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo CC'ler,

    obwohl ich mit meinem CC noch keinen Urlaub gemacht habe, stört mich schon jetzt dieses Plastikfenster.

    Muß es denn unbedingt ein Ausstellfenster sein ?

    Reicht zum Kochen (wohl eher was warm machen) nicht auch ein Schiebefenster ?

    Wer hat Erfahrung und kann mich ggf. vor einem Fehler bewahren?

    Gruß

    Enrico

  • ...positive Argument hast Du damit geliefert:

    Beim Regen kann man das Fenster offen stehen lassen.

    Weiteres negatives Argument: Scheibentönung is'nich.

    Gruß

    Enrico

  • Also mich nerven die Fenster auch n bißchen obwohl sie schon sehr praktisch sind. Daher werde ich jetzt mal versuchen da Schiebefenster vom T3 ein zu bauen.
    Ich hole die Dinger morgen in München ab.
    Auf die Idee, das da ein Fenster sein muss, das man öffnen kann, wäre ich garnicht gekommen.

    Kannste mal sehen.

    Viele Grüße

    ASSI

    SHOWMETHEWAYTOTHENEXTWHISKEYBAR

    Its always the sun.....

  • Moin,
    habe mein serienmässiges Schiebefenster kürzlich gegen ein Ausstellenster ausgetauscht. Denke, damit kommt man bei campen besser zurecht (nicht nur beim kochen ;) ), fängt schon beim lüften an (geht halt mehr durch). Und das mit der Folientönung soll angeblich trotzdem funzen (hab ich mir vom Fachmann sagen lassen), alles eine Frage des verarbeitens und beschneidens.........der Folie natürlich 8)

    So long
    Mike

  • Zitat

    eine Frage des verarbeitens und beschneidens.........der Folie natürlich

    na was sonst??? :D

  • ...wegen dem Kunststofffenster und dem Scheibentönen!....ich hab da was in Erinnerung, dass das eher nicht geht....nicht wegen dem Zuschneiden, sondern wegen dem etwas anderen Wärmeausdehnungskoeffizienten (oder wie man das auch immer nennen mag). Es geht darum, das sich das Kunststofffenster wohl bei Wärme anders ausdehnt als Glas.....und die Tönungsfolie ist auf das Glas ausgelegt..... kann also dan nsein, das die Tönungsfolie auf dem Kunststoff reisst oder wie auch immer....

    Wende Dich da mal an Sirko oder Thony hier im Forum....die wissen da eher BESCHEID!

    Grüße
    Heiko

  • Ich habe ein Schiebefenster und möchte nicht anders haben. Wegen dem Regen habe ich die Fensterlüftungsgitter. Aber die Glasfenster sind im Altagsgebrauch einfach besser. Ist aber nur meine Meinung.

  • Hi Enrico
    habe in meinem CC auch das Ausstellfenster was Funktionalität betrifft kann ich meinen Vorrednern (Schreibern) nur zustimmen
    Werde meins aber trotzdem sobald wie möglich umrüsten auf ein Schiebefenster. Die Verriegelungen(alles Spielzeug Kunststoff) sind nach jetzt 6 Jahren nicht mehr die besten s.h.
    Dat Plastikding macht dir jeder Anfänger mit nem Kaffeelöffel auf :(
    ciao duc