Einparkhilfe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    hat irgendjemand von Euch schon mal hinten eine Einparkhilfe verbaut? Wollte mir eventuell diese hier zulegen.

    http://cgi.ebay.de/Einparkhilfe-R…oQQcmdZViewItem

    Hat da irgendjemand mit Erfahrung gemacht. Einen Bildschirm oder eine Anzeige wollte ich nicht haben, sieht nach meiner Meinung sch...e aus.

    Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal.

  • Hi,

    ja das ist das Ding was ich mir die ganze Zeit überlege zu kaufen,

    einige ausm Forum haben da gute Erfahrungen damit gemacht,
    ich bin mitlerweile auf die Variante mir Anzeige gewechselt,
    denke das das über dem Rückfahrspiegel gut kommen könnte,
    bin mit aber auch noch nicht sicher,

    die meisten würden wohl zu ner Rückfahkamera raten,
    ist mir aber zu aufwendig und teuer !

    sersn

  • Hallo,
    wie genau sind diese Warner oder kann man sie einstellen.Spiele auch mit dem Gedanken so etwas oder Kamera zu montieren.Nur was ist bei einem Warner mit dem Fahrradträger,wenn unten noch reichlich Platz sieht es oben schlecht aus?Sind die Kameras eigentlich nur bei Rüchwärtsfahrt in Betrieb oder kann man auch wärend der Fahrt die Ladung auf dem Anhänger beobachten?
    Gruß Gerd

  • Zitat

    Original von reiseleiter
    Ich habe mir einen mechanischen Rückfahrwarner angebaut. Die gibt es bei rameder.de. Wenn die Wagen hinter mir wackeln, dann bin ich in der Lücke.

    :D Den habe ich auch, aber schon ab Werk :D

    @ Jensemann+Quicksilver: So ein einfaches Ding habe ich bei mir verbaut: ist prima, nervt nur teilweise beim zurückfahren, wenn Blätter oder ähnliches im Weg sind, aber besser er piept einmal zu oft, als einmal zu wenig ;)

    Ich fahre nicht mehr mit PÖL im Zweittank, zeitverzögerter Rückschaltung und Summer! Mein Umbau: klick oder klick und die Umbaudoku.

  • Zitat

    Original von CE-Gerd
    Hallo,
    wie genau sind diese Warner oder kann man sie einstellen.Spiele auch mit dem Gedanken so etwas oder Kamera zu montieren.Nur was ist bei einem Warner mit dem Fahrradträger,wenn unten noch reichlich Platz sieht es oben schlecht aus?Sind die Kameras eigentlich nur bei Rüchwärtsfahrt in Betrieb oder kann man auch wärend der Fahrt die Ladung auf dem Anhänger beobachten?
    Gruß Gerd

    Radtraeger auf AHK = pieps - Sensoren gehen dann nicht mehr.
    Genauigkeit der 3 Stck von Waeco/conrad ist ok. Reicht mit etwas
    UEbung, um mit der AHK keine Delle beim Nachbarn im Nummernschild
    zu hinterlassen ;) Damit fahre ich "blind" bis auf 3cm nah ran.

    Der Standard-CE-Radtraeger oben ist egal = ist nicht im "Blickfeld" der
    Sensoren.

    Kamera muesstest du beim CE am besten hinten oben montieren, Loch
    in Dach...da gibt es viele Bilder im Forum > suche.
    Ob sie auch waehrend der Fahrt anzuschalten ist, obliegt deiner Lust,
    wie du sie am liebsten anschliesst....ich kann sie auch waehrend der
    Fahrt einschalten, Kabel nach vorn zu einem Schalter und dann zB
    den Roller auf dem cate Traeger sehen :)

    Gruesse,
    Chris t4ce

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...

  • Hi,

    hab mir nun eine kamera und einen kleinen Monitor gekauft und hoffe das Zeug kommt dann Ende naechster Woche.

    Zur Zeit plane ich die Kamera im Heckfenster zu montieren um auch mit Raedern auf dem hecktraeger noch was zu sehen. Wenn das nicht geht kommt sie in, auf die dritte Bremsleuchte.

    Den Monitor lass ich dann wie ein Rueckspiegel mitlaufen.

    Gruss Frank